Aktuelles 2012

 

18. Dezember 2012

Wir waren mit Piper heute bei Dr. Blendinger in Hofheim-Wallau.
Warum wir mit ihr beim Tierarzt waren und was er mit Piper gemacht hat   ... erfahren Sie hier ;-)

15. Dezember 2012

Heute haben uns nun auch die Jungs verlassen und sind zu ihren Familien gezogen.

Meine Zwerge, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, eine tolle Erziehung, denn das muss sein ;-)) und dass ihr mir zu großen, kräftigen Show- und Arbeits-Labbis heranwachst !

Ich wünsche meinen neuen Welpeneltern viel Spaß und Erfolg bei der Erziehung der kleinen Racker, lasst Euch nicht um den Finger wickeln, auch nicht auf der Nase rumtanzen, beides können die Vier nämlich sehr gut ;-))
Auf das sie alle große, starke und kräftige Labradore, sowohl vom Wesen als auch vom Aussehen, werden.

Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das alle !

Ich freue mich immer sehr, wenn ich ab und an mal ein Bild von meinen kleinen Ziehkindern erhalte und auch mal eine Rückmeldung, wie es den Kleinen und ihren Familien ergeht.
Am liebsten ist es mir aber, wenn mich meine Welpeneltern mit den Babys besuchen kommen !

Es gibt noch eine kleine Auswahl an Bilder von unserem Welpen-
Shooting mit Gianna von letzter Woche !            << hier >>

12. Dezember 2012

Bei uns ist es etwas, ein kleines bischen, ruhiger geworden: die Mädels Coconut Kiss und Creamy Dream sind am Sonntag bei uns aus- und bei Ihren neuen Familien eingezogen.
Die ersten Rückmeldungen waren durchgehend positiv, die Mädels sind auf dem besten Wege sich super gut in ihre Familien einzuleben.
Die Jungs folgen ihnen am kommenden Samstag. Momentan geniesen sie (zumindest habe ich so den Eindruck) die bevorzugte Behandlung von Zwei- und Vierbeinern. Sprich: sie dürfen sich hier frei bewegen wie unsere großen Mädels auch, müssen nicht im Welpenzimmer bleiben. Hierhin ziehen sie sich abend zurück, wenn´s ans Schlafen geht.

Die zwei Jungs sind, ohne ihre Schwestern im Rücken, schon um einiges leiser, können aber zwischendurch doch ganz schön aufdrehen ;-))
Meine Ersatz-Mamis, Tanten und Ersatz-Große-Schwestern sind hier dann ganz schön gefordert ;-))

Meine Mädels sind einfach ein super Rudel - hier passt jeder auf die Zwerge auf, dass ja keinem was passiert oder verloren geht. Selbstverständlich wird auch erzogen, wenn es sein muss.
Gerade Abby lässt sich ja wirklich so einiges gefallen, so viel, dass dann eine der anderen Mädels eingreift und den kleinen Racker zur Raison ruft.

 

05. Dezember 2012

Unsere Cocktails sind jetzt 8 Wochen alt - so langsam rückt die Zeit des Abschieds näher :-(
Diese Woche wurden die Vier geimpft, gechippt und die Wurfabnahme wurde von der Zuchtwartin des LCD durchgeführt.
Somit sind sie nun fertig zur Abgabe und können in ihre neuen Familien ziehen.
Die Abholtermine sind ausgemacht, die Tage die sie bei uns wachsen und gedeihen, sich entwickeln, lernen, zu kleinen, selbstbewussten Labbis heranwachsen, bei uns verbringen durften, sind nun gezählt.

Auch bei diesem Wurf fällt mir der Abschied sehr schwer: es sind kleine Rabauken, haben den Schalk im Nacken sitzen, zugleich aber auch ganz liebe, schmusige kleine Kerle die ihren neuen Familien sicherlich viel Freude machen werden.

01. Dezember 2012

1. Dezember und pünktlich hat es heute Nacht gefroren. Es ist kalt, aber die Sonne scheint und das wollten wir ausnutzen und ein paar Kopf- und Standbilder von den Welpen machen. Sie sind jetzt gut 7 Wochen alt und da hätte man als Züchter gerne ein paar schöne Kopf- und Standbilder von seiner Nachzucht ...
Na ja, geglückt ist es nur zur Hälfte: die Jungs und Mädels haben es überhaupt nicht eingesehen auch nur einen kurzen Moment ruhig stehen zu bleiben, dass ich hätte sie ausrichten und Fabian die Fotos machen könnte. Mit Müh und Not sind ein paar wenige Kopfbilder zu verwenden.
Die Ausbeute des heutigen Tages finden Sie in der Galerie des C-Wurfes, unter 7. - 8. Woche.

24. November 2012

Unser Piperchen konnte es wohl nicht abwarten oder wurde durch Gaia´s Welpen so stimuliert: sie ist läufig und so waren wir jetzt schon zum Decken mit ihr.

Den Auserwählen und alle weiteren Informationen zu unserem D-Wurf finden sie auf unserer Seite "Wurfplanung".

12. November 2012

Es wird Zeit, dass ich mal wieder einen kurzen Rapport abgebe:
Wie Welpen sind zum letzten Wochenende ins Welpenzimmer umgezogen und haben die neue Umgebung prima angenommen. Der Welpenauslauf im Garten ist aufgebaut und auch schon die ersten "Spielsachen". Wir werden so nach und nach den Spielparcour für die Welpen erweitern, dass in der 8. Lebenswoche dann alle Reize den Welpen zur Verfügung stehen.
Die neuen Welpeneltern waren inzwischen auch alle da und haben die Kandidaten für das neue Familienmitglied in Augenschein genommen.
Aber noch muss sich ein bischen in Geduld geübt werden, noch weiß niemand, wer, welcher Welpe bei ihm einziehen wird ;-)

05. November 2012

Es gibt tolle Neuigkeiten vom Papa unseres C.-Wurfes:
Seven hat am vergangenen Samstag die BLP / R des DRC e.V.
bestanden ! Unsere allerherzlichsten Glückwünsche an sein Frauchen Karin und einen ganz dicken Schmatzer und einmal Felldurchkraulen für Seven ! Super gemacht !

27. Oktober 2012

Kurzer Statusbericht: alle Welpen haben die Augen auf, alle Welpen laufen, alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht inzwischen verdreifacht. D. h. wir haben inzwischen Gewichte um die 2 kg - Marke.
Nachdem alle Welpen die Augen auf hatten und der Taten- bzw. Laufdrang fast stündlich stieg, haben wir den kleinen Auslauf um die Wurfkiste gebaut und diese geöffnet. Es dauerte nicht lange, bis der bzw. die Erste die Wurfkiste verlies um die Welt außerhalb der Holzwände zu erkunden.
Auch hier war es Coco, die als Erste den erweiterten Auslauf genoss.
Inzwischen sind kleine Spielchen zwischen den Welpen zu erkennen und sie gehen ganz forsch auch auf Abby zu - was ihr im ersten Moment nicht so ganz geheuer war ;-)

25. Oktober 2012

Wir haben gerade super tolle Neuigkeiten erhalten:

Anakin hat mit seinem Frauchen Silvia heute den Hundeführerschein Teil 1 + 2 bestanden !
Herzlichen Glückwunsch ! Super gemacht, toll ! Weiter so !

Anakin (ein Gaia-Sohn aus unserem A-Wurf) ist der Erste unserer Nachzuchten, der eine Prüfung abgelegt hat. Bin gespannt, wann die anderen nachziehen ;-)

24.Oktober 2012

Es gibt neue Termine !
Ich konnte bereits jetzt einen Wesenstest-Termin für den C-Wurf ausmachen. Die zukünftigen Welpeneltern werden gebeten den Termin schon mal vorzumerken.

23. Oktober 2012

Unser Kleeblatt ist heute schon 2 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht!
Die Jungs und Mädels sind schon ganz flott auf ihren 4 stämmigen Beinchen unterwegs, auch wenn wir noch nichts sehen, es wird tapfer drauf los gelaufen !
Aber halt, eine kleine Damen kann schon ein bischen was sehen! Unsere Coconut Kiss war heute morgen die Erste, die die kleinen Äuglein aufmachte und mich beim morgentlichen Begrüßungsritual anschaute.

Coco

Das obige und die restlichen Bilder von heute in der Galerie des C-Wurfes hat unser Fabian gemacht. Danke Dir !

21. Oktober 2012

Heute stand die erste Wurmkur der Welpen an:
Totale Begeisterung ! Hier sieht man´s deutlich:

Igitt - Bäääh, was ist dass denn für ein Zeug !?!?

 

17. Oktober 2012

Die Welpen sind nun eine Woche alt und es wird Zeit, sie einzeln persönlich vorzustellen.
Die Vorstellung ist in der Galerie des C-Wurfes und auf der Seite
des C-Wurfes
zu sehen.

14. Oktober 2012

Ich habe ein weiters Röntgenergebniss von meinem B-Wurf ent-
deckt: Bruce von der Strumpelburg - Carlos - ist mit B1 / B1 auf
der Hüfte und 0/0 auf den Ellbogen geröngt und ausgewertet
worden. Herzlichen Dank Janina und gib dem Bub einen
dicken Schmatzer !

12. Oktober 2012

Ich habe die Bilder-Galerie für den C-Wurf angefangen und
eingestellt. Die aktuellen Bilder sind unter "unsere Würfe",
C-Wurf und dann auf die entsprechende Woche klicken.
Oder, zum Beginn, <<hier>>

10. Oktober 2012

Unsere C-chen:

Die Jungs Crazy Frog und Cuba Libre
und die Mädels: Coconut Kiss und Creamy Dream.

09. Oktober 2012

Die Welpen sind da !

Nach einer kurzen, schlaflosen Nacht und heftigen Presswehen
am Morgen sind gegen Mittag 4 gelbe Welpen geboren worden. Es sind zwei Rüden und 2 Hündinnen, alles wohlauf,
ebenso Mama Gaia, die sich tapfer geschlagen hat.

Die ersten Bilder gibt es morgen zu sehen.

Ach ja, die Geburtsgewichte liegen zwischen 580 g und 610 g !

05. Oktober 2012

Schwangerschaft Gaia, 58 Tag:
Heute Morgen haben die Babys in Gaia´s Bauch eine Party gefeiert: die Bewegungen, die durch die Bauchdecke zu sehen sind, waren so heftig, dass es selbst mir ein bischen flau wurde. Ich würde mich nicht wundern, wenn Gaia aus heiterem Himmel plötzlich brechen müsste - bei diesen heftigen Tritten
;-))

Das Bild ist von gestern, 57. Schwangerschaftstag.

30. September 2012

Gaia ist heute am 53. Tag der Schwangerschaft und man sieht
nun deutlich, dass wir Nachwuchs erwarten:

Die Zunahme an Bauchumfang und Gewicht ist fast identisch mit Gaia´s letzter Schwangerschaft. Wir freuen uns und sind ganz gespannt auf die Geburt und die Welpen. Endlich füllt sich unsere Wurfkiste wieder.

23. September 2012

Ich möchte kurz einen Zwischenstand "unserer" Schwanger-
schaft durchgeben:
der werdenden Mama Gaia geht es sehr gut, das Baby-bäuchlein wächst. In den letzten 3 - 4 Tagen hat ihr Umfang um einige Zentimeter zugenommen, man konnte fast zusehen, wie der Bauchumfang wächst ;-),
Heute haben wir zum ersten Mal die Bewegungen der Kleinen in Gaia´s Bauch sehen können: Gaia lag ganz entspannt auf der Couch und man konnte ganz deutlich, zwischen den einzelnen Atemzügen von Gaia, die Bewegungen der oder des Welpen sehen.

09. September 2012

Samstag morgen, in aller Herrgottsfrühe aufstehen, Hunde füttern, packen, Auto beladen und ab auf die Autobahn - ja,
es war wieder ein Ausstellungstag. Wir hatten gestern Piper
und ihre Töchter Abby und Brook dabei und fuhren nach Gießen - Lich zur SRA des DRC. Richterin für Labradore war Mrs. J.R.J. v.d. Bosch-Lamme, NL. Bereits nach dem Richten der ersten Klassen der Rüden war klar, dass sie eine sehr gründliche Richterin ist und mit der Vergabe des excellent (vorzüglich) sparsam umgeht.
Umsomehr war ich überrascht, wie sie meine Mädels beurteilte: alle drei wurden von ihr platziert !
Abby und Brook in der Jugendklasse Hündinnen mit dem 3. und 4. Platz, Piper in der offenen Klasse Hündinnen ebenfalls
mit dem 3. Platz. Ich bin total begeistert ! Meine Mädels wurden platziert ! Super, ein super Tag für uns und unseren kleinen Kennel.
Die Berichte der Mädels finden Sie hier für die Youngsters und
für Piper hier.

04. September 2012

Wir waren heute morgen mal kurz bei Dr. Blendinger in Hofheim mit Gaia. Ultraschalltermin - und, hat er was gesehen? Das Ergebnis steht hier.

01. September 2012

Heute ging es mit Brook auf Tour, nur kurz, aber trotzdem eine Prüfung: Wesenstest stand an. Da Brook im Mai mit den Wurf-
geschwistern nicht den Wesenstest machen konnte (ganz kurz bevorstehende Läufigkeit), ging es heute nach Bieber.
Meine Züchterkollegin Kerstin Küstner hatte einen Wesenstest
organisiert, Gelände und Richter besorgt und so ging es heute
zum Wesenstest.
Lisann hat Brook geführt und meine zwei Mädels haben es wirklich toll gemacht. Lisann und Brook haben nun beide ihren 1. Wesenstest bestanden !

          Habt ihr super gut gemacht ! Bin stolz auf Euch !

Nun hat der komplette B-Wurf den Wesenstest. Der geschrie-
benen Bericht von Frau Pelzer ist hier nachzulesen.

20. August 2012

Ein stressiges und super heißes Wochenende liegt hinter uns:
Samstag Kurseinführung auf dem neuen Hundeplatz / Trainingsgelände des DRC in Hasselroth - Neuenhaßlau mit Vorführung der Begleithunde- und Dummygruppe, kleiner Sektempfang und Begehung und Erkundung des neuen Geländes. Ich empfand es als eine sehr gelungene Veranstal-tung und hatte den Eindruck, dass ich nicht die Einzige bin.

Sonntag: 6:30 Uhr Abfahrt nach Bad Soden / Taunus zur Pfostenschau des LCD RG Rhein-Main. Gefühlte Außentempe-ratur gegen Mittag: 37 - 38 - 39° C, gemessen nicht weniger, eher mehr.

Abby und Brook starten, ebenso wie Buffy, in der Jugend-klasse Hündinnen - und räumen ab !
Abby V1, Brook V3, Buffy V4 - und auch noch "Best Youngster" für Abby - ein genialer Tag für die Strumpelburger !

Meine herzlichsten Glückwünsche gehen, auch nochmal auf diesem Wege, an Susanne, die Buffy super toll das aller erst Mal auf einer Show ausgestellt und präsentiert hat!
Danke Dir Susanne, habt ihr so toll gemacht, bin richtig stolz auf Euch !!

Die tollen Berichte meiner Mädels finden Sie hier >>>

09. August 2012

Gestern waren wir mit Gaia zum Decken. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit wir Ende September die Wurfkiste aufbauen können die dann hoffentlich um den 08./09. Oktober mit vielen kleinen gelber Labbibabys gefüllt wird.

Näheres zum Wurf steht auf unserer Wurfplanung.

02. August 2012

Weitere Gentest-Ergebnisse meiner Youngsters liegen vor: die zwei Mädels wurden auf EIC (Exercise Induced Collapse) getestet, die Ergebnisse stehen auf der Seite der Youngsters.

30. Juli 2012

Das Sommerloch (s. 12. Juli) scheint sich dem Ende zu nähern denn so langsam tut sich was: Abby ist nun auch endlich läufig nachdem Gaia letzte Woche vorgelegt hat.
Es wird ja auch langsam mal Zeit, dass aus dem Baby eine kleine Dame wird ;-))

28. Juli 2012

In dem ganzen Trubel hier ist Pipers Geburtstag fast unterge-gangen:

Herzlichen Glückwunsch meine kleine schwarze Maus zum

4. Geburtstag

Obwohl du inzwischen stolze Mama von 8 superschönen Labradoren bist, flippst Du immer noch mit Deinen Töchtern hier durch die Gegend, als seien es Deine Geschwister. Mach weiter so, ich liebe Dich so wie Du bist !

24. Juli 2012 - die Zweite

Und noch eine super Nachricht:

Das Röntgenergebniss von Buffy - Buffy v. d. Strumpelburg - ist heute auch angekommen: HD A2 / A2 und ED 0/0 !!!!
Super !!! Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzerin Susanne !

24. Juli 2012

Das Röntgenergebnis von Brook ist da !
Auf der Seite der Youngsters steht es nun schwarz auf weiß.

23. Juli 2012

Gestern waren wir mit unserem Leinenstand und den zwei Youngsters auf der Pfostenschau der DRC Bezirksgruppe 8 in Frankfurt - Nied. Gerichtet wurde von Chantal Varraine ( Golden Retriever) und Vanessa Malkmus (Curlys, Chessies, Flats und Labbis).
Es war eine super tolle. lockere, Stimmung, eine super Organisation vom Sonderleiter-Team und dem Vorstand der BZG 8 und zwei tolle Richterinnen, die kompetent richteten und sehr schöne Berichte schrieben.
Von dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön für den gestrigen, rundum gelungenen, Tag !
Es hat uns wirklich super gut gefallen und wir werden nächstes Jahr gerne wieder kommen !

Die tollen Berichte meiner black Beautys, die übrigens den 1. und 2. Platz in der Jugendklasse belegten, finden Sie hier.

Ein paar Bilder zur Pfostenschau gibt es in der Hundegalerie.

12. Juli 2012

Es wird Zeit, mal wieder was zu Schreiben, auch , wenn es
eigentlich nicht all zuviel Neues gibt: ich / wir waren inzwischen mit Abby und Brook zum Röntgen: Abby´s Ergebniss ist schon da, mit ihr war ich ja auch schon früher röntgen: C2 / C2 auf der Hüfte und ED 0/0 auf den Ellbogen. Ich bin super zufrieden mit den Ergebnissen, besodners freut mich, das die Ellbogen frei sind. Ihr Ergebnis steht auch schon auf der Seite der Youngsters.
Mit Brook waren wir erst Ende Juni röntgen, hier steht das
Ergebnis noch aus.
Aber wenn wir schon beim Röntgen waren, haben wir den
Zahnstatus auch gleich feststellen lassen: beide Mädels können als vollzahnig angesehen werden, da die zwei fehlenden Zähne, P1 unten rechts und links (bei beiden), lt. unserer Zuchtordnung des LCD als nicht fehlende Zähne angesehen werden. Und somit sind wir vollzahnig !

Wir haben Geburtstag gefeiert:
Gaia wurde am 16.06. ganze 5 Jahre alt. Darauf haben wir mit Ihr und den anderen Mädel mit einem extra Knochen angestoßen !
Mein großes Mädchen, bleib so wie Du bist, so bist Du für mich genau richtig, der perfekte Hund !

Gaia´s Läufigkeit ist auch noch nicht soweit, dass wir hier
Neuigkeiten verkünden könnten ...
.... ich würde sagen, wir befinden uns im wohlbekannten
"Sommerloch" ;-)

25. Mai 2012

Fabian und ich waren am letzten Sonntag bei einem Foto-
workshop unserer Regionalgruppe des LCD. Fabian hat foto-
grafiert, ich das Model, sprich Gaia, animiert.
Die Bilder, die dabei heraus gekommen sind, wollen wir Ihnen
nicht vorenthalten, sie sind auf der Seite von Gaia zu sehen.

13. Mai 2012

Jetzt steht es fest: der Vater unseres C-Wurfes mit Gaia
wird .... (weiterlesen)

 

10. Mai 2012

Unser B-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag !

Wir wünschen
Byron, Bowie, Brooklyn, Beverly, Britney, Bagheera, Bruce und Buffy, alias Byron, Ruby, Brook, Nelly, Hope, Abby, Carlos und Buffy, alles erdenklich Gute und wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Euren tollen Frauchen und Herrchen !

 

06. Mai 2012

Wir, unser B-Wurf, hatte gestern Wesenstest-Termin.
Alle, wirklich alle Welpen, auch unser Schweizer Bub haben sich zum Wesenstest-Termin auf dem Familiengelände in
Linsengericht - Lützelhausen eingefunden!
Alle, bis auf Brook, die wegen anstehender Läufigkeit zurück
gestellt wurde, haben den Wesenstest mit Bravour bestanden.
Ich möchte nochmal allen Welpen- bzw. inzwischen ja Junghund-Besitzern danken, dass sie die zum Teil doch weite
Anreise gemacht haben und zum Wesenstest gekommen sind.
Danke !!!

Den Wesenstestbericth von Abby findeen Sie hier, auf der Seite unserer Youngsters.

 

30. April 2012

Gestern waren wir auf der LCD Spezial-Rassehund-
Ausstellung in Bad Soden mit Piper, Abby und Brook. Durch die hohen Meldezahlen wurde in zwei Ringen mit zwei Richterinnen gerichtet und wir hatten das Problem, das wir zeitgleich mit allen drei Mädels in den Ring mussten.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz, ganz herzlich bei Nicole und Ramona bedanken, die unsere zwei Youngsters gestellt haben. Danke !
Die Richterberichte sind, wie immer, auf den Seiten der Mädels
zu finden.

14. März 2012

Es läuft nicht immer so, wie man es sich wünscht, wie wir es gerne hätten: wir werden dieses Frühjahr / Sommer keine
Welpen bekommen. Wir sind sehr traurig drüber, aber es ist leider nicht zu ändern.

02. März 2012

Bald ist die ewig andauernde Warterei rum und wir bekommen
Gewissheit: tragend oder nicht? Ein paar Tage noch, dann
wissen wir mehr.

13. Februar 2012

Geschafft !
Nach der Nachricht, dass der geplanter Deckrüde unseres C-Wurfes schwer erkrankt ist und der darauf folgenden etwas hektischen und unruhigen Woche, haben wir es am Wochenende trotzdem geschafft:
Gaia hatte ihr Rendevouz mit einem tollen gelben Rüden und wir hoffen nun um den 14. April auf kleine, gelbe, süß Fellknäule, die einmal große, kräftige Labbis werden wollen ;-)

Der neue Papa der Welpen? Den gibt es hier zu sehen ...

09. Februar 2012

Wir haben super schöne Bilder von Buffy bekommen.
Herzlichen Dank dem Fotograf Daniel und Frauchen Susanne für die Übermittlung der Bilder.

Hier geht es zu den Bildern ... -->>

08. Februar 2012

Es tut sich was .... ;-)

04. Feburar 2012

Kurzer Zwischenstand für meine Welpeninteressenten ;-)
Gaia ist läufig.

01. Januar 2012

Es sind neue Bilder von Abby und Brook online.

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie