Rüden

I´m Geordi von der Strumpelburg - Theo



* 29.04.2017



HD: A1 / A1       ED: 0 / 0

vollzahnig, Scherengebiss

vererbt gelb - BBEe (By) (Laboklin)
D-Lokus D1 - N/N (vorher D/D) (Laboklin)

 


erbliche Myopathie - MYO (CNM): N/N - frei durch Eltern + Labolin
prcd PRA: normal / clear durch Eltern 
EIC: N/N clear - frei durch Eltern + Laboklin
HNPK: N/m

 
Augen: RD, Katarakt und PRA - frei, 31.03.2021, Dr. N. Müller

DNA-Profil: erstellt bei Laboklin


 


Wesenstest: bestanden - 06.05.2018 - Claudia Pelzer

Formwert: vorzüglich - 19.08.2018 - Hr. Josef Fertig

 

Zuchtzulassung LCD e.V.: 25.09.2018

 

Stammbaum

 
 

Wesenstest-Beurteilung

"Der 12 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte trotz großem Radius eine schöne Bindung zu seinen Besitzern. Fremden Menschen begegnet er spielfreudig und sicher, die Kreisprobe genießt er. Seine jagdlichen Anlagen sind prima ausgeprägt. Auf die Reize des Parcours reagiert er sehr neugierig, interessiert und untersucht die Reize sicher und unerschrocken. Der bewegungsfreudige Rüde mit guter Ausdauer, Aufmersamkeit und guten Weseneigenschften ist schusssicher."

06.05.2018, Claudia Pelzer

 



Ausstellungen

 

Datum
Richter
Ort
08.09.2019 Diana McClurg (USA), Kennel "Maidstone Labrador"
SRA LCD e.V.
Hasselroth
in Hasselroth-Neuenhaßlau
Offene
vg
11.05.2019 Bjarne Sorensen, DK
SRA DRC e.V. in Castell - Schloß Castell
Offene
V
28.04.2019 Frank Gilroy, GB, (Claychalk)
SRA LCD e.V. in Kelkheim-Fischbach
Zwischen
sg 2
16.02.2019 Christine Bailiss, GB
SRA LCD e.V. in Herne
Zwischen
sg
09.12.2018 Dagmar Winter, D, (Fourwind Cottage)
CACIB Kassel
Zwischen
sg
19.08.2018 Josef Fertig, D, (Dallabys)
Pfostenschau RG Rhein-Main des LCD e.V.
in Kelkheim - Fischbch
04.08.2018 Rinie Leenen, NL, (Budiliumhof)
SRA LCD e.V. in Hasselroth - Neuenhaßlau
29.04.2018 Sue Merrill, Irl, (Ghostwyck)
SRA LCD e.V. in Börsborn
22.04.2018 Helen Gilroy, GB, (Claychalk)
SRA LCD e.V. in Kelkheim-Fischbach
17.09.2017 Dinanda Mensink, NL
SRA LCD e.V. in Hasselroth
03.09.2017 Birgitte Jorgensen, DK
SRA DRC e.V. in Gießen-Lich -
30 Jahre Lich -
27.08.2017 Josef Fertig, D, Kennel,
"of Dallaby"
Pfostenschau Regionalgruppe Rhein-Main
des LCD e.v.
in Kelkheim-Fischbach

schleife

Nachzuchten von Theo

15.04.2020 wurden 4 Rüden + 4 Hündinnen geboren im Kennel "Signs of Friendship" von Monika Schneider. Mama ist ihre
Mira - Une von der Pfalz -

Bilder >>

22.08.2020 wurden 2 Rüden + 1 Hündin im Kennel "vom Wallhäuser Weg" von Ruth Weber geboren. Mama ist Emmi - Hummel vom Wallhäuser Weg -

Bilder >>

04.06.2021 - es wurden 3 Rüden + 6 Hündinnen im Kennel
"Signs of Friendship" von Monika Schneider geboren. Mama ist wieder Mira - Une von der Pfalz.

Bilder >>

 


 

Bilder von Theo

... und seine Entwicklung ...

Juli 2022

 

Oktober 2018 - Theo ist 17,5 onate alt und hat seine Zuchtzulassung vom LCD e.V. erhalten !

 

 

Juli 2018 - Theo ist knapp 15 Monate alt

 

 

 

Juni 2018 - 14 Monate alt

 

 

Heute mal ein paar Show-Bilder von Kelkheim und Börsborn, beide Ausstellungen waren im April 2018, Börsborn am 1. Geburtstag von Theo.

Hier in Börsborn am 29. April ... - auf den Tag 12 Monate alt -

 

 

... und hier eine Woche vorher in Kelkheim - Fischbach

 

 

April 2019, kurz vor seinem ersten Geburtstag, übt sich Theo - spielerisch - im Wasserapport:

 

 

Sitzen vorm Apport müssen wir noch üben ...

... geht doch ! ;-)

Das macht der Bub soooo toll !!!

 

Er plantscht noch ... :-)

 

... ganz ein stolzer Apporteur !

 

Das macht er so toll !!!

 

Nach ein paar Runden, schwimmt er auch ruhiger ...

 

 

 

Ein Waldspaziergang im Janua 2018 ...

Theo ist nun 9 Monate alt.

Eins darf nicht fehlen: ein "Stöckchen" ... ;-)

 

Der Prinz trohnt !

Eigentlich soll bald Weihnachten sein ...

Schade, dass wir keinen Kamin haben: wir hätten sooo viel Feuerholz ! :-)

Es ist Dezember, kurz vor Weihnachten ...

... aber davon ist nix zu sehen !

Theo sammelt aber trotzdem fleißig weiter.

 

SRA DRC in Lich - 30 Jahre Lich -
am 03.09.2017

Ein paar Bilder aus dem Ehrenring ...

 

Nicole präsentiert Theo für uns ...

... schön stehen ...

Anweisung vom Richter: ...

... laufen ...

Das war dann die Entscheidung !

Gewonnen ! Theo überschlägt sich vor Freude.

Ganz herzlichen Dank an Nicole für´s Stellen !

 

Theo im August 2017 - knapp 4 Monate

Im August - er sieht schon nicht mehr wie ein Baby aus !

4 Monate alt

 

Juli 2017 - knapp 3 Monate

Früh übt sich, was ein guter Appotierhund werden will !

 

Unsere Wasserratte :-)

 

 

Manchmal kommt es anders, als man denkt !

Geplant war es nicht, dass ein Welpe bleibt, aber manchmal spielt einem ... das Universum ? ... in die Hände ...

... es sollte wohl so sein ...

... letztendlich ist es gut so, sehr gut sogar und wir sind alle sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.

Dieser kleine Mann, hier mit 8 Wochen,

Theo gerufen, bereichter nun unser Rudel !

 

Na ja, nicht so ganz, nur halb, denn er zieht offiziell bei Lisann und Sascha ein, die sich damit einen kleinen Traum erfüllen !
Ein Baby von "ihrer" Brook !

Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung unseres kleinen Buben und freue mich jeden Tag über ihn, darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben !

 

Die Eltern von Theo:

Papa Hunter - Richbourne´s Treasure Hunt

 

 

und Mama Brook - Brooklyn von der Strumpelburg

 

 

 

 


 

 

Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie