Hündinnen

Orchidey Royal Standard - Piper

- Ausstellungen -

 

Piper

 

 
 

Ausstellungen

 

08.09.2019 - SRA LCD e.V. Hasselroth
in Hasselroth - Neuenhaßlau

Richter: Diana McClurg (USA), Kennel "Maidstone Labrador"

Nachdem die Pfostenschau so gut für uns gelaufen ist, habe ich Piper gleich nochmal in der Veteranenklasse ausgestellt. Diesmal unter dem kritischen Auge einer amerikanischen Richterin. Die Berichte sind bei amerik. Richtern immer sehr kurz und knapp:

"nice breed type, nice muzzle, pretty head, well made"

und setzte sie mit einem "excellent" auf den 1. Platz !

Somit gewann Piper die Veteranenklasse Hündinnen und holte sich ihr erstes Ticket für den Titel Dt. VeteranenChampion VDH und für den Titel LCD Veteranen Champion !

Beim Besten Veteran der Show wurde sie dann 2. und erhielt die Medaille "Ehrengabe des VDH" !

Auf Nachfragen wohl, weil sie mit ihren 11 Jahren noch so fit ist und so toll läuft !

Super gemacht mein Mädchen, ich bin stolz auf Dich !!!!

 

18.08.2019 - Pfostenschau der RG Rhein-Mian des LCD e.V.
in Kelkheim - Fischbah

Richter: Mario Nauke (D), Kennel "vom Auerswalder Teich"

Nach langer Show-Pause startet Piper heute in der Veteranenklasse und wurde von Mario wie folgt beurteilt:
"11 Jahre alte freundliche HÜndin. Feminiener KOpf. Sehr gute Schulter. Sehr gute obere Linie. Eine etwas abfallende Kruppe. Sehr gute HInterhandwinkelung. Für as Alter eine schöne, flüssige Bewegung."

und setzte sie mit einem Vorzüglich - V - auf den 2. Platz !

Was will ich mehr ! Mein Ömchen hat den 2. Platz belegt, auch, wenn sie Mario etwas pummelig war :-)

 

06.10.2013 - LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung
in Hasselroth - Neuenhaßlau

Richter: Tanja Nordhues (D), Kennel "Precious For Eternity"

Piper startete in der zweitstärksten besetzten Klasse des heutigen Tage und erhielt von Tanja folgende Beurteilung:
"5 Jahre alte schwarze Hündin, schöner Kopf mit freundlichem Ausdruck, Korrekte Winkelung vorne und hinten, würde mir jedoch etwas mehr Substanz in der Hinterhand wünschen, gute Knochenstärke, fester Rücken, nach hinten etwas überbaut, etwas mehr Halslänge würde der Hündin mehr Harmonie geben, flüssig in der Bewegung, vorzügliche Fellanlage, Hündin braucht etwas mehr Ringtraining um sich besser zu präsentieren."

und gab ihr ein sg!

08.09.2012 - DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung
in Lich

Richter: Mrs. J. R. J. v.d. Bosch-Lamme (NL), Kennel "v. d. Buutendiekers"

Mrs. Bosch-Lamme richtete sehr streng, auch wenn es nicht so viele Hunde in den einzelnen Klassen waren (zeitgleich war Show in Paderborn). Für Piper viel der Bericht wie folgt aus:

"black bitch, 4 years, harmonic picture, feminine head with the right expression, good eyes, ears and mouth, front angulation sufficient, prefer a bit longer upperarm, exc. depth of chest, hindquarters very good, level topline, good coat, moved straight, I prefer some more drive."

und gab ihr ein "very good" und platzierte Piper auf den 3. Platz !

Ich findes es super toll und bin mega stolz auf meine kleine Maus.

Zudem wurden in dieser Show auch ihre beiden Töchter, Abby und Brook in der Jugendklasse mit excellent auf den 3. und 4. Platz gerichtet. Ein wirklich super tolles Ergebnis für uns !

29.04.2012 - LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung
in Bad Soden / Taunus

Richter: Ms. Marlene Hepper (GB), Kennel "Mardas"

Ms. Hepper ist dafür bekannt, das sie fair und sehr ehrlich richtet, nichts beschönigt, was es nicht zu beschönigen gibt.
Ihr Richterbericht für Piper:

"Very pretty head and expression, lavely type, good neck and front
stron quaters, crosses her feet while moving, I woold prefere more bones. She tends to stand a little straight in stifle."

und bewertete Piper mit "very good" - einem Sehr gut.

19.09.2010 - LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung
in Klingenberg:

Richter: Ms. Lisa Weiss (USA), Kennel "Lobuff"

Ich war ja schon gespannt, was ein amerikanischer Richter zu
meinen Mädels sagen würde. Aber schon als ich die Hündinnen der Jugend- und Zwischenklasse sah, war mir klar: das wird nichts, wir sind definitiv zu wenig Hund. Ich sollte recht behalten, wie der Richterbericht beweist:

"26 month old black female, sweet disposition. Rather slightly built, not enough bone, body and angles. But moves well."

und gab ihr ein Sg - Sehr gut.

29.08.2010 - LCD Pfostenschau in Bad Soden /Ts.:

Richter: Heinz Meller (D), Kennel "Mystery Mistrals"

Es war wieder eine Premiere: Pipers 3. Ausstellung und ihr Start
in der Offenen Klasse Hündinnen. Nach einem Jahr Ausstellungs-
pause startet sie heute als Jüngste in der Offenen Klasse und
bekam ein V - Vorzüglich,
und wurde , für mich total überraschend,
auf den 1. Platz gesetzt !

V1 - beim ersten Mal Offene Klasse!

Herr Meller bewertete, kurz und bündig:

"Schöne 2 Jahre alte, schwarze Hündin, sehr gute Oberlinie, gutes Gangwerk. Sanfte Ausstrahlung."

07.06.2009 - LCD Clubschau in Gießen - Lich:

Richter war Mr. Tony Floyd (GB), Kennel "Trenow".

Piper hatte heute Premiere in der Jugendklasse: mit 12 von 19
gemeldeten anderen Hündinnen startete sie und bekam auch heute ein V - Vorzüglich.

Im Richterbericht steht:

"A bitch in excellent coat and condition, she has a pleasing head,
good length of neck, good shoulders and brisket, level topline,
good tail, sounds mover, good bone, would prefer better feet. "

26.04.2009 - LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung
in Bad Soden / Ts.:

Richter: Mr. Richard Wiles (GB), Kennel "Richbourne"

Heute war Piper auf ihrer aller ersten Ausstellung. Sie startet, mit 5 anderen Hündinnen, in der Jüngstenklasse, 6-9 Monate.

Mr. Wiles, der Richer bewertete sie wie folgt:

"Sweet black bitch with a nice head and eye, good reach of neck, in good coat and condition, moving freely, need a little more ring practice, very promising."

und bewertete sie somit mit einem Vv - Vielversprechend !

Das mit der Ringpraxis kriegen wir noch hin - war ja erst die erste Ausstellung von ihr ;-))


 

 

Show Klingenberg, September 2010

Ausstellung Klingenberg 19.09.2010

 

 

Pfostenschau Bad Soden - 29.08.2010

Ausstellung LCD in Bad Soden / Ts.
26. April 2009

Piper mit 8 Monate

26. April 2009 - in zwei Tagen bin ich 9 Monate alt ...

.... und habe gerade meine erste Ringerfahrung gesammelt...

 

 

 
 

 

 

Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie