Aktuelles

 

24.02.2024

Seit heute Nacht leuchtet ein Stern mehr am Himmel:
Maddox - Gawain, Sir von der Strumpelburg - hat heute Nacht die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.
Lauf schnell Maddy über die Brücke, Oma Piper und Tante Brook sind auch schon da und warten auf Dich !

 

 

11.01.2024

Das neue Jahr hat begonnen, wir sind schon wieder - mehr oder weniger - im Alltagstrott angekommen.

Trotdem möchte ich noch allen, die diese Zeilen hier lesen, ein frohes, erfolgreichen aber vor allem gesundes neues Jahr wünschen !

Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr meine Planungen alle umsetzen kann und mir die Natur und natürlich meine Mädels - allen voran Hetty - erlauben, das alles so umzusetzen wie ich es mir gedacht habe;-)

 

29.11.2023

Die Zeit rennt ! Wochen, Monate später ....
Ich hänge momentan so sehr hinterher, meine Seite aktuell zu halten ....

Ich möchte meinen letzten Geburtstagskindern aus dem
C-Wurf am 09. Oktober zum 11. Geburtstag,
meinem F-Wurf zum 9. Geburtstag und
meinem K-Wurf zum 5. Geburtstag
noch ganz, ganz herzlich nachträglich zu ihren Geburtstagen gratulieren.

Und mit dem K-Wurf natürlich auch meine zwei Mäuse Mara und Meggi, die nun auch schon ihren 5. Geburtstag hatten.

Bei jedem Geburtstag vom K-Wurf, Meggi, höre ich immer noch die Worte der Tierärzte in meinen Ohren: die lebt nicht lange, wenn sie 4-5 Monate alt wird, hat sie viel Glück !
Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln, das man einem Welpen nicht mal die Chance geben wollte es mit Medikamenten zu versuchen, ob er / man diese - ja, zugegeben schwere Krankheit (Meggi hat eine Trikusspidalklappendysplasie) - Krankheit nicht auch, wie beim Menschen, behandeln kann! Und man kann, wenn man will ! Meggi ist das beste Beispiel, das auch ein Hund mit einer anscheinend aussichtslosen Diagnose fröhlich, ohne Einschränkungen und völlig Beschwerdefrei ihr Leben genießen kann !!!

Mit Hetty war ich am 28.11. zur 2-jährigen Augenuntersuchung und auch diesmal ist alles frei befundet worden.

Wenn sie und die Natur uns jetzt keine all zu großen Streiche spielt oder uns einen Strich durch die Planung macht, hoffe ich, Hetty im kommenden Frühjahr jetzt endlich belegen zu können.

 

06.08.2023

Es gibt neues zur Wurfplanung. Mehr auf dieser Seite...

 

30.07.2023

Leid und Freud liegen so nahe beieinander !

Eben musste ich erst Abschied von Brooky nehmen, der Schmerz ist noch nicht vergangen, aber Mara ist seit 2 Tagen läufig - die nächste Generation bahnt sich an !
Meine Süße ist jetzt doch um einige Wochen früher läufig geworden als geplant und so werden die Welpen ca. Mitte Oktober schon das Licht der Welt erblicken und dürfen dann, mit 8 Wochen, noch vor Weihnachten, ausziehen.

Was aber nicht heißt, das diese Welpen Weihnachtsgeschenke werden !

Bitte melden Sie sich nur bei ernsthaften Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf. Es hat keines der Mara-Babys verdient als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum und 2 Wochen später irgendwo - bestenfalls wieder bei mir - zu landen !

Verzeihen Sie mir diese offenen Worte, sie klingen jetzt hart und evtl. auch unverschämt, aber das ist alles schon passiert .

Zum Glück bei keinem meiner Babys, aber Züchterkolleginnen mussten diese Erfahrung leider schon machen.

Deshalb meine Bitte: Ein Welpe, süß, klein knuddelig, ist ein Lebewesen, was ein großer stattlicher Hund wird und möchte sein Leben lang in einer, seiner, Familie verbringen !
Überlegen Sie es sich gut, bevor Sie sich ein Lebewesen anschaffen.

 

27.07.2023

Der Himmel hat einen weiteren Stern bekommen ..
Ich musste heute mein Brooky über die Regenbogenbrücke gehen lassen ...

Sie ist der erste Hunde, der erste meiner Welpen der mir hier in die Hand geboren wurde und der nun, nach 12 Jahren, 2 Monaten und fast 2 Wochen bei mir, immer an meiner Seite,in meinem Arm eingeschlafen ist.
Darum tut es diesmal so fürchterlich weh, aber ich musste eine vernünftige Entscheidung, mit dem Kopf, nicht aus dem Bauch heraus, vom Bauchgefühl her, treffen. Und da ich Brooky ebenso wie ihrer Mama Piper - und es für alle meine Hunde so handhabe - versprochen habe, dass sie nicht leiden muss, weder Schmerzen noch sonst was, war nur diese eine Entscheidung möglich und ich und ich habe sie schweren Herzens gehen lassen.

Lauf schnell meine Brooky-Maus, mein Brookelchen, ganz schnell, Mama wartet wie versprochen auf Dich auf der anderen Seite !

Ich vermisse sie so sehr :-(

 

18.07.2023

Mara war heute mit mir  bei Dr. Birgit Koerschgen (DOK-Untersucher) in Staufenberg zur Augenuntersuchung. alle wichtigen Werte sind in Ordnung, die Augen aktuell frei. Nun ist auch diese letzte, wichtige, Hürde geschafft, die Läufigkeit kann kommen ;-)

 

23.06.2023

Wir haben Bilder von einem Foto-Shooting mit Motte - I`m Beverly von der Strumpelburg bekommen.
Es sind soooo tolle Bilder, herzlichen Dank Gabi, dass ich diese Bilder auf meine HP stellen darf !

Mehr Bilder von Motte gibt es <<hier>>

 

04.05.2023

Ich wage es: ich habe die Wurfplanung für Herbst 2023 und Frühjahr 2024 eingestellt. Ich habe diese Würfe schon lange im Kopf und fiebere von Läufigkeit zu Läufigkeit, aber wenn ich nicht fit bin, geht es nicht, kann ich es nicht verantworten Welpen zu bekommen. Jetzt endlich sieht es so aus, dass bis zum Herbst alles gut ist und ich es wagen kann mit Mara und Hetty einen Wurf zu machen. Wer von den beiden als erstes Mama wird, steht noch nicht 100%-ig fest, tendenziell eher Mara, aber wie gesagt, ich habe mich noch nicht 100%ig entschieden.

Aber die Papa´s der Welpen stehen fest: Mara´s Babys werden Webster zum Papa haben und Hetty´s Babys werden diesmal auch Theoo´s Babys sein ! :-) Ich freue mich so sehr auf diese Verpaarung, hatte ich doch vor einigen Jahren schon den Wunsch meine eigenen Nachzuchten miteinander zu verpaaren, was damals aber leider nicht geklappt hat. Jetzt habe ich wieder die Chance und ich hoffe, dass es diesmal mit der "Next Generation" funktioniert :-)
Weitere Infos zur den Würfen auf der Seite der Wurfplanung.

Leider gab es auch seit dem letzten Eintrag erneut traurige Nachrichten: Luiz, mein Apophis aus dem A-Wurf ist über die Regenbogenbrücke gegangen, Ich hatte sein Frauchen noch angeschrieben und gefragt, wie es ihm geht, nachdem Cleo und Anakin so kurz hintereinander gehen mussten, da war alles noch top in Ordnung. Nur ein paar Wochen später kam dann die traurige Nachricht. Es ging dann alles sehr schnell.
Lauf schnell mein großer Bub, all Deine Geschwister und Mama Gaia warten auf Dich am Ende des Regenbogens !

Mit Luiz sind nun alle meine Babys aus dem A-Wurf über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

 

27.02.2023

Kurz nach der Nachricht von Cleo´s versterben, bekam ich die nächste, für mich schlimme, Nachricht: nur ein paar Tage vorher, mittwochs, ist auch Anakin, mein Anakin von der Strumpelburg, über die Regenbogenbrücke gegangen.
Somit ist von meinem A-Wurf nur noch Luiz - Apophis von der Strumpelburg - übrig. Er erfreut sich aber besterGesundheit ! Ich habe mich, vorsichtshalber, bei Frauchen erkundigt. Ihm geht es sehr gut.

 

08.01.2023

Das neue Jahr fängt leider mit nicht so schönen Nachrichten an:
ich bekam heute die Nachricht, das meine Amidala - Cleo - aus meinem A-Wurf über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Lauf schnell meine Süße über die Regenbogenbrücke, du wirst von deinem Bruder Amun, Schwester Maja  - Aglaia - und Mama Gaia in Empfang genommen werden.

 

02.01.2023

Wir wünschen unseren Welpenkäufern, Freunden und Besuchern ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes
Neues Jahr !

 

27.11.2022

Ich gratuliere meinem K-Wurf von ganzen Herzen zu seinem

4. Geburtstag

und wünsche meinen K-chen

Kenai - Kenny

Kianga - Jule

Kelechi - Luna

Kukua - meine Meggi, mein Herzilein

Kuimba -  Prim

Kimara - meine Mara-Maus

Kimani - Kira

und

Kione - Klara

 

ganz viele Leckerli, einen tollen Tag mit ihren Familien, das Kimani ganz schnell ein neues, tolles Zuhause findet und dass alle weiter so munter, lebensfroh und voller Elan durch´s Leben wandern ! Ihr seit klasse, bleibt so !

 

 

22.11.2022

Der letzte Eintrag  war Pipers 14. Geburtstag, jetzt geht es wieder um Piper, aber diesmal habe ich keine schönen Nachrichten:
Piper ist am 04. September über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es tut so weh, das ich sie gehen lassen musste, mein geliebtes Ömchen, aber ich habe ihr versprochen, dass sie nicht leiden muss, wenn es soweit ist. Es tut immer noch weh, deshalb kommt dieser Eintrag auch erst jetzt, Wochen später.

Lauf schnell meine Süße, Du wirst erwartet, Hermine und Byron, warten auf ihre Mama und Emrys auf seine Oma. Ebenso wie mein Gaierchen und FeeBee. Lauf, Piper-Maus, lauf, dein Rudel wartet ...

 

28.07.2022

Hipp Hipp Hurra !

Wir feiern heute Pipers

14. Geburtstag !

und meiner Süßen, meiner Omi, geht es heute sehr gut !

Sie genießt den Tag, hat sich riesig über ihr Geburtstagsfrühstück gefreut, chillt heute, wetterbedingt, packt es mit der Hitze ganz gut, also, nicht mehr oder weniger schlecht wie die anderen im Rudel, läuft dem Alter entsprechend langsam, hört -na ja, manchmal denke ich sie hört nichts mehr, dann meine ich, sie hört mich doch, aber nur das, was sie will ;.) ;-)

Ich freue mich riesig, dass mein Omili heute stolze 14 Jahre alt wird und wünche mir, dass wir noch ein paar viele Monde miteinander verbringen dürfen.

 
 
Aktuelles 2020

Aktuelles 2015

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie