Rüden

Jackson von der Strumpelburg


* 07.06.2018




HD: B1 / C1       ED: 0 / 0

 

reinerbig schwarz - BBEE (Laboklin)

vollzahnig, Scherengebiss


prcd PRA: normal / clear durch Eltern +Laboklin
EIC: N/N clear - frei durch Eltern + Laboklin
HNPK: N/m

erbliche Myopathie - MYO (CNM): N/N - frei durch Eltern + Labolin
RD/OSD: N/N Laboklin
Dilute-Gen: DD - frei Laboklin

Augen: RD, Katarakt und PRA - frei, 17.05.2021


DNA-Profil: erstellt bei Laboklin

Wesenstest: 22.06.2019

 

Formwert: vorzüglich - 03.10.2020 - Hassi Assenmacher-Feyel

Zuchtzulassung LCD e.V.: 01.06.2021

 

Prüfungen:  BHP - A (GRC)
DPE(GRC)
BHP - B (GRC) - 09.10.2021

 

Stammbaum

 

 

Jackson ist ein Abby-Nejo-Kind und wohnt bei Familie Holger Hogenkamp in Roßdorf bei Darmstadt, die auch die Zuchtverantwortlichen für Jackson sind.
Deckanfragen sind gerne an mich zu richten. Ich gebe sie dann an die Besitzer von Jackson weiter.

 

 

Wesenstest-Beurteilung

"Der 12 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte eine gute Bindung und Unterordnungs-bereitschaft. Fremden Menschen begegnet er freundlich. Spielaufforderungen werden gerne angenommen. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Auf die Reize des Parcours reagiert er sehr neugierig, interessiert und untersucht die Gegenstände sicher und unerschrocken. Der sehr aufmerksame Rüde mit guter Ausdauer und guten Wesenseigenschaften ist schusssicher."

22.06.2019, Claudia Pelzer

 



Ausstellungen

 

Datum
Richter
Ort
08.09.2019 Diane McClurg (USA)
SRA LCD e.V. in Hasselroth - Neuenhaßlau
18.08.2019 Mario Nauke (D) "vom Auerswalder Teich"
Pfostenschau LCD e.V.
in Kelkheim-Fischbach
V1


 

Bilder von Jackson

... und seine Entwicklung ...

 

Herbst 2021 - Jackson ist jetzt gut 3 Jahre alt und hat inzwischen auch die Zuchtzulassung des LCD e.V. erhalten !

Ein prächtiger, kraftvoller Deckrüde !

Frau Assenmacher-Feyel war beim Formwert total begeistert von ihm ! :-)

 

Sommerfreude pur !
Juli 2021

 

Juli 2021 - Jackson ist jetzt 3 Jahre alt

 

Foto-Shooting mit Anna Auerbach
im Juli 2020

Sehr gelunge Bilder !

 

Er kann nicht nur schön sein ! :-) :-)

 

 

 

07.06.2020:
Happy 2. Birthday mein Großer !

Mai 2020

November 2019 - Jackson ist fast 1,5 Jahre alt

 

Schnupper-Workingtest (WT)  in Groß-Umstadt
am 15.09.2019
Richter sind Iris und Michael Renner

Jackson´s Debüt in der Arbeitsszene !

Führer ist heute Junior-Herrchen Tobias

Heute wurde von der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD ein Schnupper-Workingtest veranstaltet, der von Iris und Michael Renner gerichtet wurde. Ein super schönes Gelände und Aufgaben, die dem Leistungsstand der Schnupperer entsprachen aber trotzdem schon einen gewissen Schwierigkeitsgrad in sich hatten.

Ich bin mega-stolz das ein Rüde aus meiner Nachzucht bei diesem Workingtest startet ! Der erste Hund aus meiner Nachzucht - von dem ich weiß - der für so eine Prüfung trainert und an einem Workingtest teilgenommen hat !
"Mein" Jackson von der Strumpelburg, ein Abby-Nejo-Sohn, startet mit seinem Junior-Herrchen Tobias an diesem Tag und war mit seinen 14 Monaten der jüngste Hund in diesem Workingtest der sich der Konkurrenz und den Richtern stellte !

 

Gespanntes warten in der Warte-Zone bis man zum Start darf.

Noch ein Hund, dann ist Jackson und Tobias an der Reihe.

Klasse ! Ich bin richtig, richtig stolz auf Tobias und Jackson, das sie diese Herausforderung angenommen und auch bewältigt haben ! Ganz große Klasse und meine allerherzlichsten Glückwünsche !

Jackson kann nicht nur im Show-Ring schön sein, nein, er kann auch arbeiten ! :-)

Macht weiter so mit dem Bub, aus ihm kann noch ein ganz großer werden !

 

Pfostenschau LCD RG Rhein-Main
18-08-2021
in Klekheim-Fischbach

Debüt im Showring für Jackson und Herrchen Holger:

Sehr, sehr gut gemacht für die allererste Show !

 

Er steht wie eine ! !!!

Der verdiente Lohn: V1 in der Jugendklasse Rüden !

 

 

Juli 2019 - Jackson ist knapp 1 Jahr alt

 

 

Jackson hilft auch fleißig im Haushalt ... ;-)

 

28.07.2018 - Jackson in der 8. Lebenswoche

 

 

Jackson mit 4,5 Wochen

 

 

 

Jackson wurde am 07.06.2018 um 12:34 Uhr mit 344 g geboren!
Er war der 3.-geborene Welpe im J-Wurf.

 

 

 

Die Eltern von Jackson:

Papa Nejo - Dark Pipe Major vom Südlichen Orakel

 

 

und Mama Abby - Bagheera von der Strumpelburg

 

 

 


 

 

Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie