Aktuelles 2010

 

26. Dezember 2010

Es gibt immer noch nichts Neues zu berichten. Ich muss im Prinzip meine Meldung vom 10.11. wiederholen: Piper macht´s
diesmal wirklich spannend. Über ihren normalen Zyklusabstand
ist sie nun inzwischen hinaus, aber was ist schon normal !
Wir müssen es nehmen wie es kommt und uns weiterhin in
Geduld fassen. Auch wenn´s schwer fällt ;-)
Der angenommene Geburtstermin für die Welpen schiebt sich somit natürlich auch nach hinten. Ich habe die Wurfplanung dahingehend korrigiert.

10. November 2010

Ich möchte mal kurz einen Zwischenstand geben für alle die
sehnlichst auf Neuigkeiten warten:
Wir müssen uns weiter in Geduld üben ("Steadiness " nennt man das im Training ;-)) ) und warten, dass Piper läufig wird.
Einige Rüden zeigen sich auf dem Hundeplatz ja schon interessiert, aber Piper macht es spannend.

11. Oktober 2010

Wir waren jetzt endlich zur Augenuntersuchung mit Piper und
haben somit nun auch das letzte Papierchen, das uns noch ge-
fehlt hat. Jetzt kann die Maus läufig werden und einer Belegung steht nun nichts mehr im Wege.

Info´s zur geplanten Verpaarung finden Sie hier.

19. September 2010

In Klingenberg am Main war heute zum ersten Mal eine Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD.
Da uns die Sonderleitung eingeladen hatte mit unserem Leinenstand daran teilzunehmen und ein sehr interessanter Richter, Ms. Lisa Weiss vom Kennel Lobuff, USA, eingeladen war, habe ich Gaia und Piper für die Ausstellung gemeldet.
Ich war sehr gespannt, was ein amerikanischer Richter, der, nach hörensagen, auf große, kräftige Hunde stehen soll, zu meinen Grazien sagt.
Die Richterberichte gibt es wie immer auf den Seiten der Mädels.

Da heute zum ersten Mal beide, Gaia und Piper, in der Offenen
Klasse gemeldet waren, brauchte ich Hilfe beim Ausstellen:
zum ersten Mal im Ausstellungsring stand heute mein Mann Martin und hat seine Sache sehr gut gemacht. Ich danke Dir,
das Du mir Piper gestellt hast. Sonst hätte ich mich zwischen
den beiden entscheiden und eine zuhause lassen müssen.
Danke !

30. August 2010

Gestern war Pfostenschau des LCD RG Rhein-Main in Bad Soden im Taunus. Und da Piper noch ein bischen Ringerfahrung braucht und wir mit unserem kleinen Leinenstand sowieso auf
der Ausstellung waren, habe ich sie in der Offenen Klasse gemeldet. Es waren zwar nicht viel Hündinnen, aber schon ernstzunehmende Konkurrenz und ich setzte uns gedanklich schon ans Ende der Liste. Doch es sollte ganz anders kommen ...

Sehr gefreut habe ich mich, dass aus unserem A-Wurf Heike ihre Cleo (Amidala v.d. Strumpelburg) gemeldet hatte und mit einem Vv 2 plaziert wurde. Nochmals meine herzlichen Glückwünsche an dich, Heike.

Heike mit Cleo

Lara führte Cleo noch beim Juniorhandling und wurde mit dem 4. Platz und einem kleinen Pokal belohnt. Lara, auch an Dich nochmal Herzlichen Glückwunsch !
Ihr habt das beide, Heike und Lara, zum aller ersten Mal und super gemacht ! Macht weiter so !

Lara und Cleo

Lara und Cleo beim Junior-Handling.

Mehr Bilder von der Ausstellung in der Hundegalerie >>>

22. August 2010

Heute hatte ich endlich Zeit, die Bilder vom Wassertraining des
Dummy-Beschäftigungskurses vom Juni einzustellen. Die Bilder
sind nicht opitmal von der Auflösung, ich habe versucht, das
Beste raus zu holen. Aber man sieht an den Bildern, das es
FeeBee und Lisann Spaß gemacht hat. Die Bilder stehen hier.

03. August 2010

Ich hänge etwas hinterher mit meiner Berichterstattung. Es hat sich doch ein bischen was getan seit dem letzten Eintrag:

Am 28. Juli stand wieder ein Geburtstag an:
unser Baby, Piper, ist 2 Jahre alt geworden. Wir haben natürlich Geburtstag gefeiert, und sie mit Extra-Leckerli und -Streicheleinheiten bedacht. Das mit dem Baby kann ich jetzt auch sein lassen - mit 2 Jahren ist man kein Baby mehr ;-)

Ein ganz aufregendes Wochenende für unseren A-Wurf war
der 17. und 18. Juli: ich hatte das Seminar "Denken wie ein Hund" mit Mario Nauke organisiert und alle meine Welpen-
Eltern waren da !
         Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch,
                                       dass Ihr alle gekommen seit !

Ein herzliches Dankeschön geht auch von hier zu Mario, der mit viel Witz und Charm, mit sehr bildhaften Beispielen die man sich gut merken kann, die Grundlagen der Hundeerziehung den Kursteilnehmern vermittelt hat.

Alexandra hat Bilder vom Praxis-Teil des Seminars gemacht.
Ich habe die Bilder hier, unter A-Wurf, ganz unten, als Galerie eingestellt.

16. Juni 2010

Happy Birthday Gaia !

Unsere Maus wird heute 3 Jahre alt.

30. Mai 2010

Morgen vor einer Woche sind die Baby´s ausgezogen, die ersten, durchweg positiven, Rückmeldungen kamen, den Jungs
und Mädels geht es gut, sie haben sich schon aklimatisiert in
ihrer neuen Heimat. Ich wünsche meinen Welpenfamilien viel
Freude und Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied, viel Erfolg
bei der Erziehung der kleinen Racker, auf das sie alle große,
starke und kräftige Labradore, sowohl vom Wesen als auch
vom Aussehen, werden.

19. Mai 2010

Die letzte Woche ist angebrochen: Der Tierarzt war da und hat
die Welpen untersucht, geimpft und gechippt, die Wurfabnahme ist auch schon gelaufen - wir haben eine sehr schönen Wurfabnahme-Bericht bekommen, finde ich zumindest ;-) - jetzt kann ich die letzten Tage mit meinen kleinen Rackern noch genießen, bevor sie uns verlassen und in ihre neuen Familien ziehen. Sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und der Gedanke an den baldigen Auszug stimmt mich ganz schön traurig :-(

09. Mai 2010

Die Welpen sind heute 6 Wochen alt und so langsam aber sicher muss ich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie bald
in ihre neuen Familien gehen werden :-((
Aber heute war wieder das wöchentliche Wiegen angesagt.
So eine leisen Schimmer, was heute auf der Waage stehen würde, bekam ich ja schon am Freitag, da ich sie wegen der
3. Wurmkur wiegen musste. Die aktuellen Gewichte sehen so aus:

Amun-Re - 6.300 g
Anakin - 5.730 g
Apophis - 5.650 g
Aglaia - 5.950 g
Amidala - 6.550 g

Dazu sag ich jetzt besser nichts mehr ;-)

25. April 2010

Die Baby´s hatten heute ihren ersten Welpenbesuch von den
neuen Adoptiveltern: Ich möchte hier ganz herzlich Alexandra
danken, die ihre Spielgelreflexkamera mitgebracht und die tollen Bilder von den kleinen Mäusen gemacht hat. Danke Dir!

24. April 2010

Und wieder sind zwei Wochen rum. Wie die Zeit rennt - die Welpis werden morgen 4 Wochen alt, haben die zweite Wurmkur hinter sich und wieder sehr gut vertragen, die Gewichte liegen zwischen 3.130 g und 3.640 g.
Vom Welpenbrei, den wir nicht so toll fanden, sind wir inzwischen umgestiegen auf pürriertes, eingeweichtes Trockenfutter. Das gibt es jetzt, erst mal, 2 mal täglich um die Baby´s an feste Nahrung zu gewöhnen und Gaia langsam abzustillen.
So nach und nach werden wir die Mahlzeiten mit fester Nahrung steigern, Milch nur noch als Nachtisch anbieten, bis wir dann ganz ohne Mama´s Milch auskommen.

11. April 2010

Heute sind unsere Zwerge schon 2 Wochen alt !
Sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdreifacht, ihre erste
Wurmkur erhalten - sie waren total begeistert ;-))

Aglaia´s erste Wurmkur

Begeisterung pur !

- die Augen sind jetzt bei allen auf und zwei von fünf sind schon ganz kräftig am laufen üben. Die drei anderen zwar auch, aber diese zwei sind, seitdem die Augen offen sind, immer auf ihren 4 Pfötchen unterwegs, wenn sie ihren Standort ändern wollen.
Die anderen benutzen zwischendurch immer noch die altbewährte Zieh-Schiebe-Technik in Bauchlage. Da fällt man ja
auch nicht so leicht um ;-)
Heute morgen haben wir die Wurfkiste geöffnet und jetzt dürfen die Kleinen, erstmal stundenweise, die neue Umgebung erkunden.

08. April 2010

Kurzer Zwischenstand:
Mama und Baby´s geht es sehr gut, am 6. und 7. Lebenstag wurde das Geburtsgewicht verdoppelt und bereits heute (11. Lebenstag) hat der erste Welpe sein Geburtsgewicht verdreifacht!
Stramme Leistung und super gute Milchleistung von Gaia !
Sie ist ein super tolle Mami, hat die Welpen von ersten Moment
an, nachdem sie aus der Narkose richtig wach war, sofort angenommen, betüttelt und behütet die Kleinen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
Du bist ein Super-Mädel Gaia, ich bin so stolz auf Dich!

Super-Mami

29. März 2010

Wir gratulieren unserem Geburtstagskind zum 10. Geburtstag!

Unsere Jane - Lady Jane Mabel of Dark Eye´s - feiert heute im
Kreise ihrer Lieben Ihren 10. Geburtstag. Wenn Sie auch nie
selbst Mama sein durfte - seit gestern darf sie Oma sein!
Jane-Maus, wir gratulieren Dir aus ganzem Herzen und
wünschen Dir und uns noch viele, lange, gemeinsame Jahre.

Auf diesem Weg möchten wir auch Jane´s Wurfgeschwister
ganz herzlich gratulieren:

Sir Jago of Dark Eye´s
Sir James of Dark Eye´s
und
Lady Jo-Ann of Dark Eye´s

Herzliche Glückwünsche !

28. März 2010

Die Welpen sind da, unser A-Wurf ist geboren!
Näheres unter Welpen bzw. aktueller Wurf.

20. März 2010

Ich möchte heute mal einen kurzen Zwischenstand unserer
Schwangerschaft geben:

Gaia 52-ster Tag

So sehn´Schwangre aus ...

Gaia am 52.sten Tag ihrer Schwangerschaft. Auch wenn Sie auf
diesem Bild etwas leidend schaut, ihr geht es gut. Wir drehen
nach wie vor tägl. unsere Runden, allerdings gehen wir jetzt
nicht mehr im Rudel sondern genießen es, Frauchen ganz für
sich alleine zu haben. So langsam sind auch Bewegungen im
Bauch zu spüren ...

05. März 2010

Heute kam Post vom LCD: Piper´s Zuchzulassung !
Somit ist mein Baby jetzt offiziell auch Zuchthündin im LCD.

20. Februar 2010

Diese Woche war sehr ereignisreich:
Gestern die Feststellung der Schwangerschaft von Gaia und
somit die Gewissheit, dass wir unseren ersten Wurf erwarten
und für heute war die Formwertbeurteilung von Piper geplant. Diese haben wir auch erfolgreich absolviert und Piper wurde mit einem sehr gut zur Zucht zugelassen. Jetzt muss nur noch der Papierkrieg erledigt werden und dann ist auch unser Baby
Zuchthündin im LCD.

19. Februar 2010

Wir sind schwanger !
Der Ultraschall bei Dres. Blendinger hat es heute bestätigt:
wir bekommen Welpen. Nähers hier.

27. Januar 2010

Gaia ist läufig und wir waren Decken bei Bravy. Nach zwei
leidenschaftlichen Deckakten hoffen wir nun, dass es diesmal
geklappt hat und wir Welpen bekommen. Näheres unter
Wurfplanung.

10. Januar 2010

Nun ist das neue Jahr auch schon wieder ein paar Tage alt,
die Feiertage vorbei, alles wieder im alten Trott und wir warten
immer noch auf die Läufigkeiten unserer Mädels.
Es tut sich nichts, rein gar nichts. Also üben wir uns in Geduld
und warten, warten, warten.

14.10.2009

 
Die Post ist da !

Pipers Röntgenergebniss kam heute vom LCD:

Hier steht das Ergebniss ! :-)))
 

 

Aktuelles 2008

 

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie