Aktuelles 2013

 

26.12.2013

Wir feiern Geburtstag:
Unsere FeeBee (Fashion Black Royal Standard) wird heute 8 Jahre alt ! Ab heute haben wir eine offizielle Seniorin mehr im Haus. Auch wenn sie sich nicht so verhält ;-)

FeeBee-Maus, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünschen dir und uns noch viele gemeinsame Jahre !

24.12.2013

Pünktlich und noch rechtzeitig zum Fest kamen en paar Röntgenergebnisse des C-Wurfs und ein Ergebnis aus dem B-Wurf an:
Wir freuen uns ganz doll über 2 x A2/A2 0/0 für Hüfte und Ellbogen, 1 x B1/B1 0/0 im C-Wurf und B2/B2 0/0 im B-Wurf !

Herzlichen Dank an meine Welpenkäufer, dass Ihr zum Röntgen gegangen bzw. gefahren seid !
Ich weiß, das es nicht selbstverständlich ist, deshalb danke ich Euch um so mehr !

08. Dezember 2013

Showtag für Curby: heute ging es wieder nach Kassel, diesmal zur CACIB des LCD. Richterin war Caron Morton (GB). Auch heute hatte Curby starke Konkurrenz und konnte sich mit einm V3 in der Jugendklasse durchsetzten trotz lautstarker Ablenkung in der Messehalle.
Toll gemacht Tatjana, macht weiter so !

16. November 2013

Wir haben gerade super Nachrichten von der Clubschau Kassel des DRC erhalten:

"Unser" Curby - Crazy Frog von der Strumpelburg - hat die Jugendklasse Rüden gewonnen mit V1, wurde dann bester Rüde, BOS, und erhielt den Titel Clubjugendsieger 2013 DRC !!!

Ich bin so mächtig stolz auf Euch ! Das habt Ihr so toll gemacht !

 

Curby - Clubjugendsieger DRC 2013

 

V1 Jugendklasse Rüden

Herzlichen Glückwunsch an Tatjana. Danke Tatjana, dass Du Curby gestellt hast ! Toll gemacht, super präsentiert !

Entscheid: Bester Rüde

 

Entscheid: BOS

 

 

Den Richterbericht gibt es hier zu lesen >>

16. Oktober 2013

So, ich habe nun mal die Homepage auf Vordermann gebracht, jede Menge Bilder eingestellt (C- und D-Wurf, Wesenstest usw.), die Termine aktuallisiert und die Wurfplanung, die nun fest steht, auch auf die entsprechende Seite geschrieben.

14. Oktober 2013

Wesenstest-Wochenende !

Die Welpen des C- und D-Wurf haben an diesem Wochenende, 12.+13. Oktober 2013, mit der Wesensricterin Fr. Claudia Pelzer vom LCD den Wesenstest gelaufen. Wir trafen uns am Sonntag auf unserer Wiese in Linsengericht - Lützelhausen. Alle Welpen aus den zwei Würfen waren anwesend, was mich sehr, sehr gefreut hat. Herzlichen Dank für Euer Engagement !

Bilder vom Wesenstest finden Sie unter << Galerie >>

09.10.2013

Happy Birthday liebe Coco, Phoebe, Lucky und Curby !

Unsere C-chen, unser Kleeblatt von Gaia und Seven, werden schon ein Jahr alt.

Wir wünschen Euch, unseren ganz speziellen Babys, einen wunderschönen 1. Geburtstag !

Lasst Euch von Euren Frauchen und Herrchen richtig verwöhnen, noch mehr, als Ihr es sonst schon bekommt ! ;-))

C-Wurf

 

08.10.2013

Ein Show-Wochenende liegt hinter uns. Sonntag, SRA des LCD in Hasselroth: es starteten Lenny - Diamond Koh-i-Noor v.d.Strumpelburg - , Curby - Crazy Frog v.d. Strumpelburg und unsere Piper - Orchidey Royal Standard - jeweils in ihren Alter entsprchenden Klassen.
Richterin war Tanja Nordhues vom Kennel "Precious for Eternity"

Los ging es bei Nieselregen mit der Jüngstenklasse Rüden und Lenny, der von Annika hervorraden präsentiert wurde.
Annika stand das erste Mal im Ring und stellte das Baby wie ein Profi ! Super toll gemacht Annika ! Spitze !!!!
Sie holte mit Lenny sich ein Vv (viel vesprechend) und den 4. Platz !

Tanja bewertete unseren Lenny wie folgt:

" "

Lenny - Diamond Koh-i-Noor von der Strumpelburg

 

Danach startete die Jugendklasse Rüden und Curby musste mit Tatjan in den Ring. Was soll ich sagen: die zwei rockten den Ring und fuhren mit einem sauberen V 1. Platz den Sieg für unseren kleinen Kennel ein ! Super !!! Spitzenmäßig gemacht !

Mädels, ich bin so was von stolz auf Euch - Superklasse !!!

Curby´s Richerbericht viel wie folgt aus:

"Einjähriger Rüde mit schöner Substanz und von gutem Typ, sehr schöner Rüdenkopf mit freundlichem Ausdruck, vorzügliche Knochenstärke, sehr gute Rückenlinie, jedohmit leicht abfallender Kruppe, sehr gute Otterrute, sehr gute Fellqualität, hramonisch in der Bewegung, schön präsentiert !"

 

 

Curby musste sich dann noch der Konkurrenz aus den anderen Rüdenklasse stellen und ist nur ganz, ganz knapp am Titel "Bester Rüde" (BOS) vorbei geschliddert.

 

Ein paar Eindrücke der Show sind in unserer Galerie zu finden.

12.09.2013

Wir haben neue Bilder von Coco - Coconut Kiss v.d. Strumpelburg geschickt bekommen.
Ganz tolle Bilder vom Familienurlaub in Dänemark. Danke Katharina und Andreas für die tollen Bilder von der Maus !
Weitere Bilder gibt es hier.

26.08.2013

Es war wieder einmal Show-Tag. Gestern, Frankfurt-Nied, Pfostenschau der BZG 8 des DRC:
Wir haben zwar keine unserer Mädels gestellt, aber Gaia´s und Seven´s Sohn, Curby (Crazy Frog v.d. Strumpelburg) wurde von seinem Frauchen Tatjana in der Jugendklasse vorgestellt.
Und sie hat das sehr gut gemacht, denn Curby bekam von Richterin Vanessa Malkmus ein V und den 1. Platz zugedacht !

Ihr Bericht: "Ein bereits sehr harmonisch aufgebuter Jungrüde, ausdrucksstarker Kopf mit sanftem Ausdruck und sehr gutem Pigment. Sehr schöne Halsrückenlinie, vorzügliche Brusttiefe, Front, kurz gebaut mit schöner Knochenstärke- Typisches Fell, schöner Bewegungsablauf mit schönem Schwung. Ein insgesamt typvoller Vertreter seiner Rasse."

 

29.07.2013

Was rennt die Zeit !
Es ist schon Ende Juli und meine Piper-Maus hatte gestern Geburtstag. 5 Jahre ist sie nun schon !

Wenn auch einen Tag zu spät, so wünschen wir ihr doch alles, alles Gute zu Ihrem Ehrentag, den wir natürlich gestern nicht vergessen haben.

 

Sie ist eine tolle Maus, eine tolle Hündin und Mama, ich bin so stolz auf mein kleines Mädchen ! Sie ist ja erst 5 und ich hoffe, dass sie noch ganz, ganz lange bei uns bleibt !

30.06.2013

Pfostenschau der Regionalgruppe des LCD in Hasselroth:
Wir hatten heute zwei Ring-Premieren unserer Nachzucht, die super gelungen waren:
Lenny (Diamond Koh-i-Noor v.d.Strumpelburg - Piper-Sohn) und Lucky (Cuba Libre v.d. Strumpelburg - Gaia-Sohn) standen heute zum aller ersten Mal im Ring und wurden von Richter Josef Fertig mit tollen Berichten und Platzierungen jeweils in ihren Klassen bedacht!

Lenny startete in der Baby-Klasse Rüden und wurde VV 3 und Lucky in der Jüngenstklasse Rüden Vsp.3 .

Die beste Bewertung unserer Welpen erhielt an diesem Tag Curby (Crazy Frog v.d.Strumpelburg) der ebenfalls - wie sein Bruder - in der Jüngstenklasse Rüden startet und von Hr. Fertig mit V1 platziert wurde !

Ich bin so stolz auf "meine" Jungs und ihre Mädels, die alle 3 gestern zum ersten Mal im Ring gestanden haben !
Mädels, das habt ihr super, super, supergut gemacht !!!!!

Die Jungs haben die besten Frauchen, die man sich nur denken kann !
Danke, dass Ihr diese "Strapazen" mitmacht und auf Euch nehmt! Ihr seid toll !!!!

Lenny mit Frauchen - die Babyklasse Rüden beginnt mit der Show.

Der Richter nahm alle Hunde sehr genau in Augenschein.

Lenny - Diamond Koh-i-Noor von der Strumpelburg - gut 5 Monate alt, er ist noch viel Baby (deshalb "nur" der 3. Platz, so Hr. Fertig) aber hat das schönste Gesicht von den Rüden in der Babyklasse - so Richter Hr. Fertig !

3 Platz ! Super Anette ! Herzlichen Glückwunsch !

 

Curby wird begutachtet. Frauchen und Hr. Fertig hatten ihren Spaß.

Lucky - Cuba Libre von der Strumpelburg - fast 9 Mon. alt.

 

Die zwei Brüder: vorne Curby, hinten Lucky.

Lucky mit Frauchen im Trab.

"Steh" - muss auch geübt werden.

 

Curby mit Schleife nach der Platzierung.

So sehn strahlende Sieger aus !

 

16.06.2013

Es gibt wieder was zum Feiern:

Unsere Gaia - Lady Umbra ob Dark Eye´s - hat heute Geburts-tag und wir schon 6 Jahre alt !

Wo ist die Zeit nur geblieben ? Hab´ ich sie nicht erst gestern in Steinau abgeholt? Waren wir nicht eben erst beim Wesenstest und Röntgen?
Jetzt hat meine Maus schon zwei Würfe groß gezogen und 9 wunderschöne Welpen bekommen auf die wir sehr stolz sind, da sie alle ihre tolle Mama nicht verleugnen können !

Wir gratulieren Dir, meine Süße, ganz herzlich zum Geburtstag !

Auf diesem Wege möchten wir auch Gaia´s Geschwister, Sir Urban, Ukas, Uri, Urs - Chester im Kennel "Present of the Sky" -, Ursus, Utz und Lady Udina, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

01.06.2013

Ich habe neue Galerien für die einzelnen Welpen der A- und B-Würfe erstellt. Jetzt hat jeder seine eigene Galerie und ich kann die Bilder, die mir nun hoffentlich reichlich auf den Schreibtisch flattern, schön einstellen, so das man sie auch gut sehen kann.

Sobald mir dann Bilder von den großen "Welpen des C- und D-Wurfes vorliegen, bekommen auch diese, jeder einzelne Welpe, seine eigene Galerie.

Also, meine lieben Frauchen und Herrchen der Strumpelburger, , immer her mit den Bildern Eurer Prinzen und Prinzessinnen ! Ich warte auf Euch ;-))

 

10. Mai 2013

Wir wünschen unserem B-Wurf alles, alles Liebe und Gute zum

2. Geburtstag !

 

Byron, Ruby, Carlos, Hope, Nelly und Buffy lasst Euch heute von Euren Besitzern richtig verwöhnen und den Tag in vollen Zügen genießen und feiern ! Eure Schwestern Abby und Brook lassen liebe Grüße ausrichten und den üblichen Schlabberschmatzer an alle !

Ruby, Abby und Brook haben ein vorgezogenes Geschenk erhalten bzw. Ihren Besitzern gemacht:
die drei waren gestern, am 09. Mai, beim Formwert des LCD e.V. bei Richterin Hassi Assenmacher-Feyel und haben sich die Formwertnote V = Vorzüglich abgeholt !

Das war der letzte Punkt, die letzte Hürde auf dem Weg zur Zucht. Somit können nun alle drei Geschwister die Zuchzulassung im LCD e.V. beantragen !

Ruby - Bowie von der Strumpelburg - 2 Jahre

Gloria, ich bin stolz auf Dich ! Du hast Ruby wirklich super präsentiert und die viele Aufregung vorher war völlig umsonst !

Herzliche Glückwünsche nochmals in die Schweiz zu Ruby und seine Frauchen Maggy, Gloria, Laura und Herrchen David !

Und, bevor ich es vergesse: vielen lieben Dank an Dich Maggy, dass Du mit Gloria den weiten Weg unternommen hast um bei uns hier den Formwert zu machen !

29. April 2013

Gestern war in Bad Soden / Taunus die LCD-Ausstellung der Regionalgruppe Rhein-Main. Da es "unsere" RG ist, waren wir natürlich mit unseren Leinen und den zwei "Kleinen" auf der Show.
Ich war sehr gespannt auf die Richerin Mrs. Sue Marskell, GB, vom Kennel "Berolee", und ihr Richten, da sie zum ersten Mal in Deutschland eine Ausstellung richtete. Es waren wohl noch mehr sehr gespannt, da die Meldezahlen auch in diesem Jahr wieder sehr hoch waren.
Ja, was soll ich sagen: sie richtete sehr zügig, wir waren schon vor 15 Uhr mit allem fertig, dementsprechend kurz und knapp sind ihre Richterberichte. Nachzulesen auf den Seiten von Abby und Brook, unter den Ausstellungen.

22. April 2013

Ein anstrengendes, aber schönes Wochenende liegt hinter uns. Wir eröffneten am Samstag die diesjähreige Ausstellungssaison mit dem Besuch der LCD Open-Air-Show in Eberbach.

Wir hatten Abby, Brook und unseren Leinenstand im Gepäck und freuten uns, dass auch Corby (Crazy Frog v. d. Strumpelburg - ein Gaia-Sohn aus dem letzen Wurf) mit Frauchen und Herrchen gekommen waren.

Richterin für den heutigen Tag war Frau Dagmar Winter (D), vom Kennel "Fourwind Cottage".

Wie üblich, begann auch diese Schau mit den Rüden und so musste Corby, der in der Jüngstenklasse gemeldet war, mit den ersten Hunden in den Ring. Er wurde heute von Martin gestellt, da Frauchen und Herrchen damit noch keine Erfahrung haben. Aber das wird sich bald ändern, bin mir da ziemlich sicher ;-))

Curby startete als Jüngster, mit gerade mal 6 Monaten und 10 Tagen,gegen 3 weitere Rüden und wurde von Frau Winter wie folgt beurteilt:

"Kräftiger, 6 Monate alter Rüde, korrekt geschnittener Kopf, top Ausdruck, sehr gutes Pigment, sehr kräftiger Hals, für sein Alter sehr guter. tiefer Brustkorb, gute Knochen, sehr gute Fellanlage, sehr schöne Otterrute, trägt heute etwas viel Gewicht für sein Alter » in Bewegng erkennbar, leicht überbaut."

und setzte ihn mit einem vv auf den 3. Platz !!!!!!

Ein super toller Erfolg für den Kleinen, der gerade total suverän seine aller erste Ausstellung gemeistert hat !

Ich freu mich so und bin total stolz auf mein Gaia-Mädchen und Ihre Kinder !

Abby und Brook wurden natürlich auch gestellt, Zwischenklasse Hündinnen. Ihre Berichte stehen auf den Seiten von Abby und Brook unter Ausstellungen.

Bilder von der Show sind in unserer Hundegalerie zu sehen

 

17. April 2013

 

 

31. März 2013

Wir wünschen all unseren Besuchern der Homepage, allen Freunden und Bekannten und ganz besonders unseren Welpeneltern

ein frohes Osterfest !

Bei uns ist es wieder ruhig geworden. Nachdem Hope und dann auch Findus die letzen Tage ausgezogen sind, ist es wieder ruhig bei uns im Rudel.

Wir wünschen unseren neuen Welpeneltern viel Spaß mit den Zwergen, passt mir gut auf die Kleinen auf - sie sind für mich etwas ganz besonderes - erzieht sie zu ordentlichen, wesensfesten, ausgeglichenen Labbis, so, wie Ihr sie Euch gewünscht habt. Der Grundstein ist gelegt, macht das Beste draus !
Meinen Zwergen: seid schön brav, lernt fleisig mit Euren neuen Frauchen und besuht Mama und Halbschwestern, Tanten, Ömchen und mich ab und zu mal. Ich freue mich auf jeden Besuch von Euch !

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzliche bei Michaela bedanken, die den weiten Weg mit Papa Winston und Halbbruder Churchill unternommen und uns und die Zwerge besucht hat.

Danke Dir Michaele, für Alles !

29. März 2013

Wir feiern weiter:

GB Pics

unsere Omi, meine Old Lady, unsere Lady Jane wird heute

13 Jahre alt !

Jane - mit Welpe aus C-Wurf

Ömchen, bleib weiterhin gesund und so munter, spiele noch ein paar Jährchen mit unseren Welpen und genieße deinen Ruhestand !
Jane ist mein aller erster Hund, mit Ihr bin ich durch alle Höhen und Tiefen der Hundeausbildung gegangen, von ihr durfte ich so viel lernen ... Ich hoffe sehr, dass sie uns noch ein paar Jährchen erhalben bleibt, mein großes Mädchen !

Omi Jane

 

 

28. März 2013

Unser A-Wurf feiert heute schon seinen 3. Geburtstag !

Ich kann´s gar nicht glauben, dass das schon wieder 3 Jahre her ist, dass die ersten Strumpelburger hier das Licht der Welt erblickten.

Ich wünsche Amun, Anakin, Luiz, Maja und Cleo alles, alles liebe zum Geburtstag, eine riesige Portion Extraleckerli und einen tollen Tag mit Euren Familien !


Happy Birthday! - Images and gifs for social networks


 

11. März 2013

Ein weiteres Besuchswochenende liegt hinter uns, mit Treffen aller Welpeneltern, sehr gutem, selbstgebackenen Kuchen (ganz herzlichen Dank nochmal an Annette und Bärbel), netten Gesprächen und ganz viel Schmuse- und Streicheleinheiten für alle 3 Babys von Ihren neuen Besitzern.

Wenn unser Welpenelterntreffen war, vergehen die letzen zwei Wochen meist wie im Flug: es steht jetzt noch die 4. Wurmkur, Impfen und Chippen, die ersten Übungen im Autofahren und der Besuch der Zuchtwartin an, die den Wurf abnimmt. Und dann ist es auch schon wieder Zeit die Babys zu Verabschieden und in Ihre neue Familien zu entlassen. Ich darf noch gar nicht daran denken, denn auch diesmal gibt es, wie in jedem Wurf, für jeden von uns einen ganz speziellen Liebling, bei dessen Auszug der Abschied dann um so mehr schmerzt.

24. Februar 2013

Die Baby´s hatten dieses Wochenende den ersten Besuch von Ihren neuen Welpeneltern.
Zumindest zwei von dreien, einer der Jungs bekam leider keinen Besuch, da er, nachdem er eigentlich schon eine neue Familie hatte, kurzfristig nun wieder frei wurde und somit keinen Besuch von einem neuen Besitzern bekam.

Das heißt: wir haben noch einen kleinen schwarzen munteren, aufgewecken und quitschfidelen Rüden frei !

Er wurde aber trotzdem käftig mit geschmust, da es ja noch nicht fest steht, welcher Bub demnächst im Taunus wohnt.

Gestern Nachmittag sind die drei Zwerge dann ins Welpenzimmer umgezogen. Hier haben Sie nun mehr Platz zur Verfügung und können auch direkt raus in den Garten, in den fest verschneiten Welpenauslauf.
Den Auslauf haben die Kleinen schon vorgestern einmal kurz in Augenschein genommen nachdem die schwere Hürde der Türschwelle überwunden war. Jetzt wird fleisig jeden Tag geübt, damit das künftig etwas besser klappt ;-))

17. Februar 2013

Heute haben die Welpis ihre 2. Wurmkur bekommen. Diesmal war es eine andere Sorte, geschmeckt hat sie den Welpen genau so wenig wie die erste Wurmkur. Aber es soll ja nicht schmecken, sondern helfen - wie jede Medizin !

Ansonsten geht es den Welpen prächtig, sie wachsen, laufen, erste Spielchen mit den Geschwistern werden geübt, besonders wie die Ohren und Schwänzchen der Geschwister schmecken und wie diese reagieren, wenn man herzhaft hinein beißt.
Also alles völlig normal und dem Alter entsprechend.

13. Februar 2013

Unseren drei kleine Moppelchen geht es super. Wir haben am letzen Wochenende den kleine Auslauf an die Wurfksite angebaut damit die Zwerge ihre Laufübungen ausdehnen können. Davon machen sie nun auch reichlich gebrauch und sind schon sehr sicher auf ihren 4 strammen Beinchen unterwegs.
Der Radius wird täglich größer, heute morgen habe ich den ersten Tunnelgräber unter dem Vetbed aus der hintersten Ecke des Auslaufs geholt.

Wir haben beschlossen, das unsere D-chen zusammen mit dem C-Wurf den Wesenstest bestreiten wird.
Somit steht auch dieser Termin nun fest: Sonntag, 13. Oktober 2013 in Linsengericht - Lützelhausen Wesenstest für den D-Wurf.

05. Februar 2013

Diamond Centenary, Diamand Koh-i-Noor und Diamand Blue Hope geht es gut, sie wachsen. Der Tagesablauf besteht aus schlafen, trinken, schlafen, trinken, durch die Wurfkiste robben, trinken, schauen ob Mama die Milchbar offen hat, trinken, trinken und nochmal trinken. Mama hat ja auch immer die Milchbar offen, es fließt in Strömen und das wird eifrig genutz. Deshalb hatten wir auch in kürzester Zeit unser Geburtsgewicht verdoppelt und verdreifacht ;-))

Heute gab es die 1. der 4 Wurmkuren. Gut ist wohl was anderes, denn die Gesichter der kleinen Diamanten zeigten keine Begeisterung.
So langsam gehen auch die Äuglein auf, aus schmalen Schlitzen wurde ich heute morgen von allen dreien angeblinzelt.

25. Januar 2013

Leider mussten wir gestern Abend von einem weiteren Welpen Abschied nehmen: unser kleiner Spoonmaker ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Schlaf gut mein kleiner Bub.

23. Januar 2013

Heute mussten wir uns leider von einer der gelben Hündinnen trennen. Süße, dein Halbbruder Bones wartet auf der anderen Seite des Regenbogens auf Dich.

22. Januar 2013

Unsere Welpen sind da !
Sie wollten zwar unbedingt zwei Tage früher das warme Nest in Mamas Bauch verlassen, aber das sieht man ihnen nicht an !
Die Diamonds haben einen hohen Wert mit Gewichte zwischen 400 und 490 g.
Piper hat die Geburt super gemeistert, ich bin total stolz auf meine schwarze Maus. Die Verteilung der Welpen steht hier >>

17. Januar 2013

4 Wochen nach meinem letzen Eintrag, nun wird es allerhöchste Zeit zu Aktualisieren:
Silvester haben die Hunde und auch wir gut überstanden, ohne Probleme, so wie jeden Abend.

Inzwischen hat uns Phoebe (Creamy Dream v.d. Strumpelburg) noch einmal für eine kurze Woche besucht, damit die neuen Welpeneltern mit Oma noch einmal in den Schiurlaub fahren konnten. Hat sie super gemacht die Kleine: keine 5 Minuten hier und sich benommen, als wäre sie nie weg gewesen ;-)

Pipers Schwangerschaft schreitet nun mit großen Schritten dem Ende entgegen - wir sind in der letzten Schwangerschaftswoche angekommen.
Heute, am 56. Tag der Schwangerschaft sieht man nur all zu deutlich, dass wir Welpen erwarten.

Piper - 17. Januar 2013

Die Bilder sind zwar nicht die Besten, aber man gut erkennen, wie groß inschwischen ihr Bäuchlein ist.

 

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie