Aktuelles 2014

 

28.12.2014

Die Babys sind jetzt schon eine Woche in ihren neuen Familien. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv, so langsam tauen sie im neuen Zuhause auf und das wahre Temperament der Kleinen kommt zum Vorschein ;-)
Alle haben Weihnachten gut überstanden, die ersten Nächte waren zwar teilweise noch sehr unruhig, aber das regelt sich alles mit der Zeit.
Liebe Familien, ich wünsche Euch eine tolle Zeit nit den Zwergen, passt gut auf meine Babys auf, Ihr wisst, wie sehr ich an jedem Einzelnen von ihnen hänge.
Meine Zwerge, ich wünsche Euch ein langes erfülltes Retrieverleben in Euren Familien, mit viel Spaß und Trubel aber auch ruhigen, relaxten Zeiten. Lernt schön, was ein echter Labrador so alles wissen und können muss - teilweise habt ihr ja Vorbilder in der Familie ;-) Und stellenweise kann ich ja ein bisschen lenkend eingreifen :-))

Ich wünsche Euch allen, ein hundelebenlang viel Freude mit- und aneinander !

17.12.2014

Die Zeit rennt ... die Zwerge sind schon in ihrer 8. Lebensowche, sind geimpft und gechippt - was sie super ver- und ertragen haben ! - , die letzte Wurmkur läuft und die Zuchtwartin des LCD war auch schon da zur Wurfabnahme.
Jetzt steht dem Auszug der Zwerge nichts mehr im Weg, am Freitag sind sie 8 Wochen alt und dürfen dann gehen :-(
So schnell ist die Zeit wieder vergangen ...
kurz nach der Geburt denkt man noch, es sst ja noch lange hin und schwups - sind die 8 Wochen rum und man muss ich von seinen Babys verabschieden, die man die letzen 56 Tage Tag und Nacht betreut, umsorget, sich gesorgt, aber auch betüttelt, geherzt, bespielt und bespaßt hat.

Es ist zwar "schon" mein 6. Wurf, aber trotzdem fällt einem, und ganz spezielle mir, der Abschied nicht leichter.

26.11.2014

Der Termin für den Wesenstest des F-Wurfes steht schon fest !
Zu finden unter den Terminen.

Ich hoffe, dass ich demnächst auch den Termin für den E-Wurf bekomme. Ich werde ihn dann sofort hier, bzw. unter den Terminen ausschreiben.

21.11.2014

Es geht weiter. Auch wenn ich unsere Omi noch immer höre, es geht weiter.

Heute sind die Babys 4 Wochen alt, haben die zweite Wurmkur hinter sich und inzwischen wurde auch der Innenauslauf erkundet. Zwar noch mit wackeligen Beinchen, aber es wird von Tag zu Tag besser und einige Übermütige versuchen sich schon im Rennen. Funktioniert zwar nicht so ganz, aber egal. ;-))

Ab heute ist unsere Tür wieder geöffnet, die Quarantäne aufgehoben und die ersten Besucher werden heute erwartet.
Jetzt beginnt eine aufregende Zeit für die Babys, neue Menschen werden kennen gelernt, neue Umgebung steht die nächsten Tage an und wir werden das erste Mal (hier nur kurz) an die frische, inzwischen doch recht kalte, Luft gehen. Neues Terrain muss erkundet werden !

16.11.2014

Heute Mittag mussten wir unsere Jane gehen lassen.

Lauf schnell mein Mädchen, lauf, Jonny wartet schon auf Dich am Ende der Regenbogenbrücke !

Mein aller erster Hund, hast mich fast 15 Jahre Tag und Nacht begleitet. Mit dir habe ich alles gelernt, was ich heute über Hunde und deren Ausbildung weiß, wir haben alle Höhen und Tiefen der Ausbildung zusammen gemeistert, auch wenn´s nicht immer einfach war. Wir haben so viel gelernt, ich habe Dir so viel zu verdanken !
Schlaf gut meine Süße, lauf schnell, jetzt geht es Dir wieder gut !

13.11.2014

Die Babys haben nun alle die Augen auf, deshalb gibt es heute neue Kopfbilder von den Mäusen.
Zu finden sind die Bilder in der Galerie des F-Wurfes, unter 3.-4. Woche.

06.11.2014

Zeit für ein Update:
Mama und ihre 5 Zwerge geht es gut, sie wachsen und gedeihen, und ich vermute, ein bischen sind die Ohren schon offen, da es seit gestern Nachmittag doch merklich ruhiger in der Kiste wurde. Auch heute Nacht waren die Babys vorbildlich: ganz leise geschlafen und getrunken, keine Gemeckere oder Gemotze in der Kiste. Fast schon unheimlich, die Ruhe !
Heute haben die Babys die erste Wurmkur erhalten und alle haben sie tapfer geschluckt. Wenn auch die Begeisterung nicht gerade Wellen geschlagen hat ;-)

Wir warten gespannt, dass sich die Äuglein öffnen. Dann können die Laufversuche intensiviert werden, ist schon besser man sieht, wo man hinläuft :-))

01.11.2014

Freude und Trauer liegen so nah beieinander ...

Wir mussten diese Woche leider von zwei unserer Zwerge Abschied nehmen, einer der beiden gelben Rüden und eine schwarze Hündin haben es leider nicht geschafft sich mit dem Leben außerhalb von Mama´s behütetem Bauch zurecht zu finden.
Lauft schnell kleine Zwerge über die Brücke, ihr werdet dort schon erwartet !

24.10.2014

Piper´s Babys sind da !

Mehr auf unserer Seite "aktueller Wurf".

22.10.2014

Der Countdown läuft !
Noch 3 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.
Piper hat richtig an Gewicht und auch Bauchumfang zugelegt, ich bin mächtig gespannt, was da wohl alles raus kommen wird ;-))

Die arme Maus stöhnt jetzt doch so ab und zu, weiß nicht so genau wie sie sich hinlegen soll, überall ist der Babybauch im weg.
Trotzdem läuft sie aber noch tapfer jeden Tag ihre Runde und gibt das Tempo vor.

 

09.10.2014

Wir gratulieren unseren C-chen ganz herzliche zum
2. Geburtstag !

Curby, Lucky, Phoeby und Coco lasst Euch von Euren Frauchen und Herrchen heute noch mehr verwöhnen und habt einen tollen Tag in Euren Familien !

Das Strumpelburg-Team mit allen 4- und 2-Beinern
- und ganz besonders Mama Gaia -
gratuliert Euch Herzlich !

Coco, Lucky, Curby und Phoebe

05.10.2014

Show-Time !
Wir waren heute mit 3 Hunden (Abby, Brook und Lucky) auf der SRA des LCD in Hasselroth vertreten !
Ein toller, ereignisreicher Tag liegt hinter uns und ich bin mit meinen Hunden und unseren Nachzuchten - ingesamt waren 4 Strumpelburger bei dieser Show gemeldet ! - sehr zufrieden !

Lenny (Diamond Koh-I-Noor) und Lucky (Cuba LIbre) starteten beide in der Zwischen-Klasse: Lucky gerade noch so und für Lenny war es vermutlich auch der letzte Start in dieser Klasse.
Leider musste Lenny wärend der Bewertung abbrechen, da er beim Laufen plötzlich humpelte. Annika entschied das einzig richtige und zog ihn (bzw. die Meldung) zurück. Trotzdem bekam er einen sehr schönen, ausführlichen Bericht von Hr. Stigt.
Lucky wurde wieder von meinem Mann Martin gestellt und -
wir können es eigentlich immer noch nicht fassen - mit dem 3. Platz bedacht !

Wenn man sich die Beurteilungen bzw. FW-Noten der anderen ausgestellten Hunde an diesem Tag ansieht, bin ich mega zufrieden mit dem, was die Beiden da abgeliefert haben. Der Richterbericht von Lucky ist <<hier>> nachzulesen.

Weiter ging es dann in der Offenen Klasse Hündinnen, in der Abby (von Martin geführt) und Brook - von Lenny´s Frauchen Annika geführt - starteten.
Was soll ich sagen: Annika räumte mit Brook den 1. Platz mit einem vorzüglich ab !
Abby und Martin wuren mit dem 3. Platz bedacht !

Genial ! Da gibt es eigentlich nicht weit dazu zu sagen ! Genial !

Doch eins noch: ganz, ganz herzliches Dankeschön an Annika, die Brook so fantastisch präsentiert und vorgestellt hat !
Ohne ihre Hilfe, hätten wir das nicht erreicht !

Danke Dir !!!!

 

21.09.2014

Wir haben tolle Neuigkeiten von Cobie - Eugene v.d. Strumpelburg - aus unserem E-Wurf, erhalten:

Cobie hat mit Frauchen Dominique den Eignungtest zur Therapie-
hundeausbildung bei den Maltesern mit Bravour bestanden !
"Er ist ein unerschrockener, stabiler Hund, der viel beobachtet und lernen möchte."

Wir gratulieren Euch ganz, ganz herzlich !
Ich bin so stolz auf Euch !

Nun steht der Ausbildung zum Therapiehund nichts mehr im Wege.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung !

19.09.2014

Wir waren beim Ultraschall ... ;-))

10.09.2014

Am Wochenende, 07.09.2014, war die CACIB des VDH in Gießen. Wir waren, persönlich, nicht dabei, aber unser Nachzuchtrüde Crazy Frog v.d. Strumpelburg, sprich "Curby" war mit Herrchen und Frauchen vor Ort.

Curby startet in der Zwischenklasse und holte sich - wieder mal ;-)) - den 1. Platz mit einem "Vorzüglich" und eine weitere Anwartschaft für den Titel "Deutscher Champion VDH" !

Wir gratulieren Tanja und Oliver ganz herzlich und ich freue mich sehr, das Ihr mit dem Bub weiterhin auf Ausstellungen geht. Danke !

Den Richterbericht und ein paar Bilder gibt es auf Curby´s Seite zu sehen.

05.09.2014

Es sind die ersten Gen-Test´s von Lucky - Cuba Libre von der Strumpelburg - von Laboklin zurück. Lucky ist:

HNPK und EIC mit N / N = frei getestet !

Ich freu mich riesig !

27.08.2014

Wir waren mit Piper zum Decken !

Näheres << hier>>

25.08.2014

Wir hatten wieder ein Showdebut:
gestern war Pfostenschau der BZG 8 in Frankfurt - Nied und von unseren Nachzuchten hatten sich zwei Jungs gemeldet:
Diamond Koh-I-Noor, unser Lenny - ein Piper-Sohn - und
Emmett, sprich Erwin, aus Brook´s erstem Wurf.

Als erstes musste Erwin in den Ring, Babyklasse Rüden 3 - 6 Monate (Erwin ist 17 Wochen alt) mit Martin, da Frauchen Kathrin noch am dirigieren war. Die Zwei hatten mit Richterin Dagmar Winter sehr viel Spaß im Ring und wurden, außer dem offiziellen Bericht, von ihr erläuternder Weise an die Umstehenden mit ..."ein Labbi, wie ich sie liebe, ein toller Kerl, nur der Hundeführer braucht noch Ringtraining !" verabschidet. Erwin bekam ein vv1 (vielversprechend 1. Platz) und einen tollen Bericht:

"Ein 17 Wochen alter Labrador-Rüde von viel versrprechendem Typ, ausdruckvoller Kopf, kräftiges Gebäude, tiefer, korrekter Brustkorb, deutlich ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen, korrekte Fellanlage, läuft mit Speed, zeigt das typische gewünschte Labbi-Wesen !"

Etwas später war dann Lenny an der Reihe. Er startete in einer gut gemeldeten Zwischenklasse mit schon recht stattlichen Rüden als Konkurrenz.

Er wurde von Frauchen Annika gestellt, die das wieder gekonnt, fast schon professionell, handelte. Auch Lenny bekam einen tollen Bericht von Frau Winter:

"1,5 Jhre alter Rüde, kräftiger Kopf, etwas breit im Oberkopf, kurzes, kompaktes Gebäude, gut gelagerte Schulter, Oberarm könnte etwas länger sein, gute gewinkelte Hnterhand, bewegt sich gut."

und wurde mit V3 auf den 3. Platz gesetzt !!!

Ich gratuliere den beiden Hundeführerinnen ganz herzlich zu dem Erfolg und bin so froh, dass ihr das alles mitmacht ! Danke !!!

Natürlich bin ich auch stolz auf "meine" Jungs!
Lenny steht so gelassen im Ring mit den anderen Rüden, einfach genial. Annika, Du führst ihn richtig super !!!

Und Zwerg Erwin wird bestimmat auch mal so eine tolle Show-Karriere einschlagen wie Onkel Lenny ;-)))

Hier noch ein paar Bilder von den Beiden:

Lenny

Lenny mit Annika bei der Platzierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.08.2014

Wir haben neue Bilder von unserer Buffy - Buffy v.d. Strumpelburg - bekommen. Danke Daniel "MeinbBlickfang.de" (https://www.facebook.com/meinblickfang/info) für die tollen Bilder !
Die Bilder von Buffy gibt es in ihrer Galerie <<hier>> zu sehen .

21.07.2014

Ich muss noch ganz schnell ein paar ganz, ganz herzliche Glückwünsche loswerden:

Bärbel und Phoebe (Creamy Dream v.d. Strumpelburg) haben am letzten Samstag, 19. Juli 2014 bei gleisender Hitze die Begleithundeprüng A des DRC bestanden !!!!!!

Wir gratulieren ganz herzlich! Super gemacht ! Macht weiter so !!!

Bruder Lucky startete ebenfalls, aber ihm war es zu warm, er ist nicht liegen geblieben. Macht nichts, beim nächsten Mal klappts !

 

21.07.2014

Ich habe es endlich geschafft, die Seiten für die Jungs fertig zu stellen. Ab sofort haben Lucky und Curby jeder seine eigenen Seite. Zu finden sind sie unter den Rüden.

01.07.2014

Langsam kehrt Ruhe ein. Ein Zwerg ist noch da, der aber auch diese Woche noch ausziehen wird.
Die Rückmeldungen von den Welpeneltern waren durchweg sehr positiv, die Jungs haben sich in Ihren neuen Familien schon gut zurecht gefunden. Ein herzliches Dankeschön an alle, für die zahlreichen Rückmeldungen ! Danke !!!

Jetzt müssen wir nur noch von unserem Edward Abschied nehmen, was uns sehr schwer fallen wird. Wenn so ein Zwerg, aus welchen Gründen auch immer, etwas länger bleiben muss, wächst er einem doch schon sehr ans Herz, wenn man auch vom Kopf her genau weiß, dass und wann er ausziehen wird.

Ich habe heute die letzen Bilder der letzten Woche eingestellt. Sie sind auch unter E-Wurf, 7.+8. Woche zu finden.

22.06.2014

Die ersten beiden Jungs sind ausgezogen :-(

Es sind so tolle Buben: jede Wurmkur anstandslos verschlungen, Impfen und chippen tapfer ertragen, Hitze super gut weggesteckt, die Mädels hier aufgemischt und, ich will mich ja nicht loben, aber alle 5 fast stubenrein ! Sie haben super nachts geschlafen - ein total pflegeleichter Wurf ! Mein erster Wurf mit nur Jungs und ich bin total begeistert. Mal abgesehen davon, dass sie mir auch vom Wesen und Optisch sehr, sehr gut gefallen !
Um so mehr bedauere ich es, dass die 8 Wochen schon rum sind und die Jungs jetzt in ihre neuen Familien gehen bzw. zum Teil schon gegangen sind :-((

Wir haben diese Woche aber noch neue Bilder gemacht, Kopf- und Standbilder. Da möchte ich mich ganz herzlich bei Kathrin bedanken, Frauchen von Erwin, die mir spontan beim Fotografieren geholfen hat ! Danke Dir ! Hast Du super gemacht !
Das Ergebnis gibt´s hier zusehen. Bitte runter scrollen ;-))

30.05.2014

Hier ist so viel los, ich komme mit dem Schreiben gar nicht nach:

Formwert des LCD am 29.05.2014 in Hasselroth:
aus unserem kleinen Kennel wurden gleich 3 Hunde, Jungs, der Richterin Fr. Assenmacher-Feyel vorgestellt.

Lucky (Cuba LIbre) mit Frauchen Elvira - die das sehr gut machte ! - bekam die Formwertnote sg - sehr gut !

Lenny (Diamond Koh-i-Noor) - super gehandelt von Frauchen Annika - bekam die Formwertnote V - vorzüglich !

Und last but not least Byron (aus unserem B-Wurf), der aufgeregt war und von einem noch aufgeregteren Frauchen Jessica gestellt wurde (habt ihr aber für´s erste Mal toll gemacht ;-)) bekam die Formwertnote V = vorzüglich !

Mädels, ich danke Euch ganz herzlich, dass Ihr die Jungs gemeldet und auch vorgestellt habt ! Ganz, ganz herzlichen Dank !!!

Und: ich muss sagen, ich bin ein ganz, ganz klein bischen stolz !

26.05.2014

4 1/2 Wochen sind die Babys fast. Zeit für einen kurzen Zwischenstand von der Welpenfront: die Jungs wachsen und nehmen ordentlich an Gewicht zu.
Die zweite Wurmkur wurde schon ein bischen besser angenommen. Auf ihren kurzen Beinchen sind die Jungs schon ganz flott unterwegs, die Rangeleien werden heftiger und auch die Geräuschkulisse steigt wieder an, da die neuen Zähnchen nun ordentlich an den Brüdern ausprobiert werden. Mama Brook hat ihre Stillzeiten deutlich reduziert und bleibt nun überwiegend stehen, um schnell genug aus dem Auslauf zu kommen, wenn´s zu heftig wird. Folglich füttern wir nun seit ein paar Tagen "ordenliches" Futter, was sehr gut angenommen wird.
Auch die "frische Luft" durften die Kleinen inzwischen genießen und neugierig wurde der erste Teil des Außen-Auslaufs erkundet.

Der erste Besuch war auch schon da, noch etwas zaghaft wurden die "Fremden" begutachtet; inzwischen hat sich aber auch das schon gegeben und wir gehen mutig auf die kleinen Menschen (Kinder) zu. Besonders, wenn sie auf dem Boden sitzen und praktisch auf "Augenhöhe" sind ;-))

25.05.2014

30 Jahre LCD - Jubkiläums-Show in Dreieich - Götzenhain:
ich durfte zwar nicht persönlich daran teilnehmen - Welpensitter - aber meine Männer mit dem Leinenstand und zwei unserer Jungs waren gemeldet:

In einer stark besezten Zwischenklasse startet Lucky (Cuba Libre v.d. Strumpelburg) und Curby (Crazy Frog v.d. Strumpelburg) mit meinem Mann Martin bzw. Frauchen Tatjana und wurden von Mr. Richard Edwards (GB) mit zwei sehr schönen Richterberichten, einem V (für Vorzüglich) und Curby sogar mit dem V2 und dem Res. CAC für die Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH bedacht !

Lucky bekam ein "V5", ging also nur kanapp an einer Platzierung vorbei.

Ich bin so stolz auf die Jungs und ihre Handler, da beide iim Richerbericht ein "well handled" stehen haben !

Gut so !!! Weiter machen !! ;-))))))

16.05.2014

Neues aus der Wurfkiste:
Die Wurfkiste ist nicht länger zu, wir haben den kleinen Auslauf angebaut und die Babys haben schon ganz neugierig ihre neue, größere Welt erkundet.
Was hat sich diese Woche noch getan? Es wurde fleißig weiter Laufen geübt, klappt auch schon ganz gut, wenn nicht gerade einer der Großen kommt und meint, er müsste jetz putzen ;-))

Die Gewichte der Jungs sind auch ganz ordentlich und lagen heute Morgen zwischen 2.230 und 2.480 g.

Und: seit heute Morgen haben alle 5 Buben die ersten Zähnchen !
Ich bin mal gespannt, ob wir die nächste Woche noch komplett mit Mama-Milch hin bekommen, oder aber Brook meint: genug gequält, gib den Raubtieren was bissfestes zum Fressen !

10.05.2014

Die 3. Lebenswoche der Babys beginnt.
Alle haben die Augen auf, es wird fleisig laufen geübt, klappt bei dem ein oder anderen schon ganz gut, noch ein bischen wackelig und sehr breitbeinig, aber wir laufen. Ist natürlich sehr anstengend und nach 3- 4 Schritten muss Pause gemacht werden. Aber dann gehts gleich weiter. Ansonsten ist nach wie vor schlafen und fressen die Hauptbeshäftigung der Jungs. Das merke ich auch jeden Tag beim morgendlichen wiegen: die Gewichte sind inzwischen mehr als verdreifacht und liegen zwischen 1.890 und 1.590 g.

 

Edward und Emrys

 

So, nach den Baby´s sind nun unsere "Großen" dran:

Wir, und ganz besonders Eure Schwestern
Abby (Bagheera) und Brook (Brooklyn) - die gerade vor 14 Tagen zum ersten mal Mama geworden ist - gratulieren

Byron, Ruby (Bowie), Carlos (Bruce), Nelly (Beverly), Hope (Britney) und Buffy
ganz, ganz herzlich zum

3. Geburtstag !!!!

 

 

Mädels und Jungs, ich wünsche Euch
- einen ganz tollen Tag bei Euren Frauchen und Herrchen,
- eine tolle Geburtstagstorte,
- einen super schönen Erlebnisspaziergang
und ganz viele Leckerchen !

Lasst Euch heute so richtig verwöhnen - soweit das überhaupt noch möglich ist ;-)))

 

06.05.2014

Tag 11 im Leben unseres E-Wurfs: die ersten Entwurmung steht an. Sie haben es super weggesteckt, gab keine größeren Schmierereine, trotzdem war der eine oder andere der Meinung: Bäääähhh ! Dieses Zeug brauch ich nicht !

 

Eugene (oben)genau so wenig wie Edward (unten)

 

02.05.2014

Die Welpen sind heute schon eine Woche alt. Die Geburtsgewichte wurden bereits verdoppelt, sie wachsen und gedeihen und allen geht es gut.
Brook hat mehr wie genug Milch und die Jungs nehmen ordentlich zu.

 

27.04.2014

Ich habe die Welpengalerie für den E-Wurf erstellt. Ab sofort werden wir die aktuellen Bilder unserer Welpen hier einstellen.
Zu finden sind die Bilder hier oder über unsere Seite "Welpen " und dann auf "unsere Würfe" , E-Wurf, Bilder .

 

26.04.2014

Die Baby´s sind da ! Unser E-Wurf wurde gestern von Brook in einer völlig problemlosen Geburt innerhalb 5 Stunden geboren !

Brook war wohl der Meinung "Neue Männer braucht das Land" und brachte

5 Buben - 3 gelb und zwei schwarz -

zur Welt. Der 6. Welpe wurde leider tot geboren.

 

 



Die Gewichte liegen zwischen 390 und 430 Gramm

Mama und Babys sind sind wohlauf, es geht allen gut.

Brook hat das sehr gut gemacht, ich bin total stolz auf meine Kleine, als Erstlingshündin in dieser Zeit und total instinksicher, nachdem sie geschnallt hatte, was da vor sich ging ! Sie ist so toll ! Braves Mädchen, super tolle Mama !!!!

20.04.2014

Kurzer Zwischenstand über Brook´s Trächtigkeit:
Heute ist der 57. Tag der Schwangerschaft, Brook geht es sehr gut, sie hat gut an Gewicht zugelegt und auch anhand des Bauchumfangs und der Ausbildung des Gesäuges ist kein Zweifel mehr: wir befinden uns im Endspurt.

Die Bilder unten sind vom letzten Donnerstag (Gründonnerstag).

Die Maus hat ganz schön zu schleppen an ihren Babys und dem Gesäuge.

 

 

01.04.2014

Ich habe ein paar neue und sehr interessante Bücher auf meiner Bücher-Seite hinzugefügt.
Es gibt ja Hunde-Erziehungbücher wie Sand am Meer, hier das richtige für meinen Hund / meine Rasse das richtige zu finden ist nicht unbedingt leicht.
Ich habe die Bücher alle selbst gelesen und finde, sie sind es wert, weiterempfohlen zu werden.

29.03.2014

Wir feiern weiter !!!

Unsere Jane - Lady Jane Mabel of Dark Eye´s - unser geliebtes Ömchen, mein aller erster Hund, meine Jane, feiert heute ihren

14. Geburtstag !

Mein liebes, altes Mädchen, bleib uns noch ein paar Tage, Wochen, Monate erhalten. Ich freue mich über jeden Tag, den ich mit Dir noch verbringen darf !!!

 

Wir gratulieren auch Ihren noch verbliebenen Geschwistern ganz, ganz herzlich zu diesem Geburtstag und ganz besonders Jane´s Bruder James.

28.03.2014

Es stehen Geburtstage zum Feiern an: Es beginnt
unser A-Wurf - Anakin, Amun-Re, Apophis, Aglaia und Amidala - Sie feiern heute Ihren

4. Geburtstag !

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Mädels! Wir wünschen Euch alles, alles Liebe, viele Knuddler, Extraportion Leckerlie mit Quark und Früchten und lasst Euch feiern, genießt den Tag mit Euren Familien.

19.03.2014

Wir waren mit Brook zum Ultraschall:

Sie ist tragend, wir erwarten Welpen !

Näheres / mehr Informationen zum Wurf finden Sie auf unserer Seite "Wurfplanung".

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung können Sie sich gerne per Telefon (06051 / 72792) oder Mail bei uns melden !

04.03.2014

Auch das letzte Röntgenergebniss unserer Diamenten ist eingetroffen: "Findus" Diamond Centenary v.d. Strumpelburg hat ebenfalls, wie seine Geschwister, in der Hüfte A2 / A2 und die Ellbogen frei mit 0 / 0 !

Genial ! Super ! Großartig ! Somit ist auch dieser Wurf komplett geröntgt und hat ebenfalls die Traumergebnisse HD A und ED 0 ! Ich freu mich so !!!!

Ganz herzlichen Dank nochmals an meine lieben Welpeneltern, dass Ihr mit den Zwergen, die jetzt ja keine mehr sind, zum Röntgen und Wesenstest gegangen seid ! Danke !

23.02.2014

Die Natur ....

... sie macht was sie will !

Eigentlich, ich betone eigentlich, sollte Brook erst um den 20.03.14 läufig werden. Eigentlich !

Gestern und heute haben wir Lenny besucht. Brook fand ihn ganz toll und er sie sowieso ;-)

Nun hoffen, wir, dass es geklappt hat und wir in 9 Wochen viele kleine gelbe und schwarze Brooks und Lennys in der Wurfkiste liegen haben.

Sollte Interesse bestehen an einem Welpen aus dieser Verpparung, freuen wir uns sehr über einen Anfruf (06051 / 72792) oder eine Mail von Ihnen.

Nähere Info´s zu dieser Verpaarung finden Sie << hier>>

21.02.2014

Das nächste offizielle Röntgenergebnis ist da: unser blauer Diamant - Diamond Blue Hope v.d. Strumpelburg - "Hope" ist mit HD A1 / A1 und ED 0/0 von Dr. Tellhelm ausgewertet worden !!!

Genial ! Das 2. Super-Ergebnis von diesem Wurf.

Hope ist auch eine Tochter von unserer Piper und Winston (Never be alone of Sweet Heartbreakers).

Es ist so toll !

19.02.2014

Das erste offizielle Ergebnis von umserem D-Wurf ist da:
Lenny - Diamond Koh-i-Noor von der Strumpelburg - Sohn von unserer Piper (Orchidey Royal Standard) und Winston (Never be alone of Swett Heartbreakers) von Michaela, ist mit
A2 / A2 für die Hüfte (HD) und 0 / 0 für die Ellbogen (ED) ausgewertet worden !

Super toll, ich freue mich riesig !

31.01.2014

Was länge währt ... Nach langen Irrwegen und noch längerer Versandzeiten sind heute endlich auch die Röntgenergebnisse von Lucky, unserem Cuba Libre v.d. Strumpelburg, angekommen:
wie auch die Mehrheit seiner Geschwister hat Lucky
                           HD A2 / A2 und ED 0/0     !!!

Super gut ! Ich freue mich so ! Herzlichen Glückwunsch Elvira und Jonas !

Mit diesem Ergebnis sind nun 100 % der Nachkommen von Gaia geröntgt und ausgewertet und alle haben super gute Ergebnisse !

Nun können die "Cocktails" mit den Götter und Göttinnen , incl. dem Skywalter und der Prinzessin, anstossen und sich einen Namensvetter genehmigen auf diese tollen Ergebnisse !

Nochmal ein ganz, ganz herzliches "Dankeschön" an meine Welpeneltern, dass Ihr mit den Jungs und Mädels zum Röntgen gefahren sein !

22.01.2014

Die Zeit rennt ...
Unsere Diamaten aus dem D-Wurf ,

Diamond Centenary "Findus"
Diamond Koh-i-Noor "Lenny"
Diamond Blue Hope "Hope",

feiern heute schon ihren 1. Geburtstag !

 

 

Wir wünschen unseren Babys alles, alles Gute und gratulieren ganz herzlich !

Unser "Glitzerzeug" hat sich prächtig entwickelt, ich bin ganz stolz auf die Jungs und unser Mädel !
Macht weiter so, lernt so fleisig weiter wie bisher, ihr seid Prachtkerle !

15.01.2014

Das neue Jahr hat begonnen und wir sind wieder im alltäglichen"Trott" angekommen.
Zwischenzeitlich sind uns einige Röntgenergebnisse des C-Wurf (Gaia und Seven) ins Haus geflattert und ich kann sagen: ich bin mächtig stolz auf mein Mädchen, dass sie (und Seven) so tolle gesundheitliche Ergebnisse liefert bzw. Gesundheit vererbt hat !

Demnächst werden unsere D-chen ein Jahr alt und dann steht auch hier der Röntgentermin an. Ich bin schon ganz gespannt auf diese Ergebnisse.

 

Aktuelles 2015

Aktuelles 2012

Aktuelles 2011

 

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie