Aktuelles 2015

 

24.12.2015

So zeitlich richtig passend kamen gestern die ersten Röntgenergebnisse von meinem F-Wurf an:

Wir sind mächtig stolz auf

Fargo: HD B1 / B1 und ED 0/0

Fae / Fedora: HD B1/B2 und ED 0/0

Filou / Finnegan: HD A1/A2
für ED liegt das Ergebnis noch nicht vor.

Ich freue mich super über diese Ergebnisse !
Herzlichen Dank an die Besitzer, dass Ihr mit den Jungs und dem Mädel zum Röntgen wart ! Danke !!!

Das ist doch mal ein super-tolles Wiehnachtsgeschenk, oder ? ;-))

10.11.2015

Heute kam das letzte Röntgenergebniss des E-Wurfes:
Eslan v. d. Strumpelburg - Ben - wurde vom neuen Gutachter des LCD mit B1 / B2 für die Hüfte und ED 0/0 für die Ellbogen bewertet ! Ein tolles Ergebnis !

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz großes Dankeschön an seine Besitzer an der Mosel !

07.11.2015

Unser F-Wurf hatte heute Wesenstest: alle 4 Hunde haben den Test bestanden. Wir gratulieren Filou, Fargo, Fae und dem zweiten Filou ganz herzlich ! Schwester Maja holt den Wesenstest nach, sobald Frauchen ein freies Wochenende bekommt ;-)

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Frauchen und Herrchen, dass Ihr Eure Hunde zum Wesenstest gemeldet habt und gelaufen seid. Danke !

 

06.11.2015

Es sind Bilder vom G-Wurf angekommen, herzlichen Dank dafür !
Ich habe sie auf die Seite des G-Wurfes eingestellt.

29.10.2015

Heute waren Elvira und ich mit Lucky (Cuba Libre v.d. Strumpelburg) zur Augenuntersuchung bei Dr. Freisen in Hanau - Steinheim.
Alles Bestens, Dr. Freisen konnte nichts feststellen, alles ohne Befund und somit hat Lucky nun auch das allerletzte Tüpfelchen auf dem I für den ersten Deckeinsatz erledigt.

Nun "darf" er, ganz offizielle und steht der Damenwelt zur Verfügung.

24.10.2015

Der nächste Geburtstag steht an:

Wir gratulieren den Kindern von Piper und Seven, unserm F-Wurf ganz, ganz herzlich

zum 1. Geburtstag !

 

Finnegan (Filou), Fargo, Fuchur (Filou), Freya-Falbala (Maja) und Fedora (Fae) - tolle Jungs und Mädels die sich super entwickelt haben !
Genießt den Tag in Euren Familien und lasst es heute krachen !
Dürfte Euch ja nicht schwer fallen ;-))

 

09.10.2015

Ich gratuliere unserem C-Wurf ganz herzlich zu seinem

3. Geburtstag !

Lucky, Curby, Phoebe und Coco, lasst es Euch heute richtig gut gehen !
Mama Gaia und die Schwarzen schicken ganz liebe, ganz nasse Schlabbergrüße !

Mein Gott, wie die Zeit rennt ! Jetzt seit ihr auch schon 3 Jahre alt ! Mir ist es, als war es erst gestern, als wir Euch, einen nach dem andern, ins Leben rubbelten !

Elvira, Tatjana, Bärbel und Katharina, ich danke Euch, dass Ihr aus den Zwergen so tolle Jungs und Mädesl gemacht habt !
Ich bin so stolz auf Euch und die "Babys" !

Es sind so prächtige Labbis geworden - Danke !

C-Wurf mit 3-4 Wochen

v.l.n.r.: Coco, Lucky, Curby und Phoebe

 

30.09.2015

Ich war heute mit Piper bei Dr. Freisen in Steinheim und habe die 2-jährig fällige Augenuntersuchung bei Piper durchführen lassen.
Es ist alles Bestens, RD (Retina Dysplasie), Katarakt (Grauer Star) und PRA (Progressive Retina Atrophie) - alles frei !

Somit steht unserer Wurfplanung für 2016 nichts mehr im Wege ! ;-)

15.09.2015

Es war wieder Showtime:
Nach langer Show-Pause waren die Strumpelburger wieder gut vertreten: wir hatten Gaia in der Veteranen und Brook in der Offenen Klasse gemeldet. Hinzu kamen noch Erwin (Emmett v.d. Strumpelburg), Fae (Fedora v.d. Strumpelburg) und Filou (Finnegan v.d. Strumpelburg).

Erwin startet in der Jugendklasse Rüden und wurde von Gerda Groeneweg, der Richterin, auf den 1. Platz mit Vorzüglich und der Anwartschaft für den VDH-Jugendchampion und LCD-Jugendchampion gesetzt !

Filou startet ebenfalls in der Jugendklasse Rüden und kam auf Platz 2 mit einem sehr gut hinter Erwin.

Was für ein Erfolg für Erwin und Frauchen Kathrin und Filou mit Frauchen Laura! Toll gemacht Ihr Zwei bzw. Vier!

Fae startete in der Jugendklasse Hündinnen und war der Richterin , wie so manch andere Hündin auch, zu schmal.

Macht aber nichts, ist eben Richtergeschmack und -Entscheid, sie haben alle einen tollen Richterbericht bekommen, der für meine Mädels auf den jeweiligen Seiten zu lesen ist.

07.09.2015

Es ist fast wieder ruhig geworden bei uns:

die Babys, unser G-Wurf, ist vorletzte Woche schon ausgezogen, die ersten, durchweg positiven Rückmeldungen kamen von allen schon an. Eine kleine Maus darf die Nähe von Mama und Tante und Oma noch ein bisschen genießen, sie wird die nächsten Tage abgeholt, weil Herrchen und Frauchen erst noch einmal Kraft für den kleinen Feger tanken müssen ;-))

Es ist schon sehr ruhig, auch wenn die 8 ein super Wurf waren, die man trotz ihrer Menge an Welpen nicht groß gemerkt hat. Es waren alles kleine Engel, lebhafte aber trotzdem ruhige kleine Engelchen.

Ich wünsche meinen neuen Welpeneltern viel Verständnis für die kleinen Feger-Engel, ruhig sind sie alle nicht, aber das habe ich Euch ja gleich gesagt. Erzieht mir die Babys mit ganz viel Liebe, sanft aber konsequent und lasst sie arbeiten !.
Es sind so kleine Schätze, die Ihr da habt, geht sorgsam mit den kleine Rohdiamanten um !
Ihr werdet viel Spaß und Freude an den Zwergen haben für viele, viele Jahre !

Die Seite des G-Wurfes habe ich nun auch fertig gemacht und auch die Bilder des Wurfes, der letzten Tage hier zusammen, sind eingestellt in der Galerie des G-Wurfes.

30.07.2015

Wir haben Post!

Wieder ist ein Röntgenergebis des E-Wures eingetroffen:
heute kamen die Werte von Erwin - Emmett von der Strumpelburg - und was soll ich sagen - mit so einem breiten Grinsen im Gesicht kann man nichts mehr sagen !

Erwin hat HD (Hüfte) A2 / A 2 und ED (Ellbogen) 0 / 0 !!!!

Genial !

Zudem ist er auch noch vollzahnig !

Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Kathrin und danke, dass du mit ihm zum Röntgen gefahren bist !

Erwin mit 15 Monaten

23.07.2015

Heute kam sehr erfreuliche Post bzw. Mail, ins Haus geflattert: das erste Röntgenergebnis von Brook´s ersten Wurf mit Lenny (Ginostra´s High Light) ist da:
Eugene von der Strumpelburg - "Cobie" ist mit A2/A2 in der Hüfte und 0 / 0 in den Ellbogen ausgewertet worden !

Ein super Ergebniss !

Zahnstatus wurde auch gleich mit gemacht und auch hier ein tolles Ergebnis: vollzahnig !

Herzlichen Dank an Frauchen Dominique für die fürsorgliche Pflege und Erziehung und für´s Röntgen gehen ! Danke Dir !

Eugene mit 8 Wochen

03.07.2015

Jetzt aber schnell !
Es wird allerhöchste Zeit zum Aktualisieren:

Unsere Babys sind da !

Mehr auf der Seite "Wurfplanung" oder "Unsere Würfe" - G-Wurf.

 

25.06.2015

Kurzer zwischenstand von der Schwangeren-Front:
Tag 54: Abby´s Bäuchlein wächst stetig, die Milchleiste ist über voll. Die Bewegungen der Babys sind deutlich unter der gespannten Bauchdecke zu fühlen. Inzwischen hat sich das Bäuchlein auch schon ein bisschen gesenkt.
Die Wurfkiste ist aufgebaut, alle Tücher nochmal frisch durch-gewaschen und luftgetrocknet, die Geburtsutensilien gecheckt - alles bestens vorbereitet.

20.06.2015

Work & Show des LCD - RG Rhein-Main - in Großheubach, Rosshof
Richter: Barak aus Israel

Die Strumpelburger waren auch wieder vertreten, diesmal mit 2 Jungs (Erwin und Lucky) und einem Mädel (Fae).

So ganz konnte ich im Laufe des Tage nicht durchblicken, wie der Richter so drauf ist, was er für einen Typ Hund - außer dem kräftig gebauten Labrador - er bevorzugt, auf was er bei seiner Bewurteilung Wert legt, aber gut. Wir haben tolle Richterberichte bekommen, Erwin wurde mit Sg 4 in der Jugendklasse bewertet, Fae bekam ein Vv 2 in der Jüngstenklasse und Lucky wurde mit einem dicken"Oversized" und "Big Boy" im Richterbericht bedacht ;-)
Er war ihm wohl zu groß :-)))

Es war ein toller Tag, hat wieder viel Spaß gemacht, wir haben alte Freunde wieder gesehen und viele Bekannte getroffen.
Ein rundum gelungener Tag !

Ein ganz herzliches Dankeschön an Kathrin, Jutta und Bernd, das ihr Eure Hunde, meine Strumpelburger ;-)) dem Richer vorgestellt habt !
Das ist nicht selbstverständlich und ich bin mächtig stolz auf Euch, wie gut Ihr die Jungs und Mädels handelt !

Erwin

Erwin

Fae

Fae

Lucky

Lucky

 

16.06.2015

Und wieder gab es einen Geburtstag zu feiern !

Diesmal ein ganz besonderer:
meine Gaia - Lady Umbra of Dark Eye´s - wurde 8 Jahre alt !

Ich wünsche mir für sie und natürlich auch für uns, dass wir unser blondes Mädchen noch viele, viele Jahre bei uns haben werden !

Sie ist so eine tolle Maus, so ein apportierfreudiger Hund, kommt immer, egal mit was auch, immer mit irgend was im Maul zurück wenn sie zum Apport geschickt wurde. Leer reinkommen gibt es bei ihr nicht ! Sie ist genial, ich liebe sie einfach !

30.05.2015

Wir waren mit Abby beim Ultraschall ... ;-) näheres <<hier>>

10.05.2015

Wir wünschen unserem B-Wurf
und Abby und Brook (Bagheera und Brooklyn) ihren Geschwistern

Byron

Bowie - Ruby

Bruce - Carlos

Brithney - Hope

Buffy

und

Beverly

alles, alles Gute zum 4. Geburtstag !

Meine Mäuse, habt einen tollen Tag, lasst Euch verwöhnen, noch mehr wie normal ;-) und habt noch ein langes, erfülltes Leben vor Euch !
Einen banz besonderen, extra feuchten, Schmatzer von Mama Piper !

Und noch eine wichtige Nachricht:

 

Heute ist Muttertag und Gaia hat von Ihrer Tochter Coco folgende Mail erhalten:

Hallo Mama,
Ich wünsche dir alles alles Gute zum Muttertag!
Du hast als Welpe immer so gut auf uns aufgepasst.
Hoffentlich hast du einen schönen Tag heute und Andrea verwöhnt dich. (: (mit ganz viel Leckerli) Ich will dir nur sagen:

Liebe Mama (Gaia)
Ein Langes Gedicht,
Das Merk' ich mir nicht,
drum sag ich nicht mehr,
als ich liebe dich sehr.

Alles Gute zum Muttertag
An Gaia
Deine Coco (mit Emely)

03.05.2015

Heute hatte unser E-Wurf seinen ersten Test zu bestehen, Wesenstest war angesagt.

Die Jungs haben das alles super gemcht, auch Herrchen und Frauchen ! Alle angetreten Buben - Erwin, Ben, Loui und Cobie - haben den Wesenstest bestanden !

Ein ganz herzliches Dankeschön an meine Welpeneltern, die sich die Zeit und die teilweise recht lange Anfahrt auf sich genommen haben um an diesem Wesenstest teil zu nehmen.

Ebenso danken möchte ich der Wesensrichterin Frau Simone Metz, die sehr kompetent, immer die passenden Worte findend und zügig gerichtet hat.

Es war alles in allem ein gelungener Tag, selbst das Wetter hat mitgespielt und erst die Schleusen geöffnet, nachdem der letzte Hund gerichtet wurde !

 

02.05.2015

Es ist soweit: Abby ist läufig und wir waren heute zum Decken.
Jetzt heißt es Daumen drücken und warten, warten bis wir zum Ultraschall gehen können und dann hoffentlich die Babys von Abby und Paul im Ultraschalll sehen.

Wenn alles klappt und Mutter Natur mitspielt, erwarten wir die Babys in ca. 9 Wochen, Ende Juni.

Näheres zur Wurfplanung, zum erwarteten Wurf <<hier>>

26.04.2015

Showtime !

Und was für eine: SRA Bad Soden und die Stumpelburger sind stark vertreten ! Wer hätte das gedacht, dass wir von unserem kleinen Kennel mal mit so vielen Hunden an einer Show starten !
Es stellten sich dem kritischen Augen des britischen Richters Mr. Brian Parrot:
Jüngstenklasse Rüden - Filou - Finnegan v.d. Strumpelburg
Jugendklasse Rüden - Erwin - Emmett v.d. Strumpelburg
Offene Klasse Rüden - Lenny - Diamond Koh-I-Noor v.d. Strumpelburg
bei den Mädels: Fae - Fedora v.d. Strumpelburg in der Jüngstenklasse Hündinnen und
meine Brook - Brooklyn - in der Offenen Klasse Hündinnen

Dank intensivem Ringtraining einen Tag vorher, dass sich Jutta und Kathrin antaten und Laura leider nicht mehr teilnehmen konnte, da überfüllt, wurden auch die Babys super präsentiert !

So super, dass sie alle platziert wurden !!!

Filou kam in der Jüngstenklasse - in der er wirklich der absolut Jüngste war - auf den 3. Platz
Fae, ebenfalls in der Jüngstenklasse - auch hier mit Abstand die Jüngste im Ring - auf den 4. Platz,
Erwin in der Jugenklasse, mit sichtbar starker Konkurrenz, auf den 4. Platz,
Lenny in der Offenen Klasse kam knapp am 4. Platz vorbei
und meine Brook, in einer stark besetzten Offen Klasse Hündinnen mit einem Vorzüglich ebenfalls knapp am 4. Platz vorbei.
Lenny und Brook waren dem Richter definitiv zu wenig, zu schmal. wenn man sah, was er platziert hat.

Ich bin so stolz auf meine Nachzuchten und ihre Führerinnen !
Mädels, das habt Ihr super gemacht, danke ! Und bitte, weiter so!

"Meiner" Annika ein ganz besonderes, dickes, Dankeschön für´s Stellen von meiner Brook !

Finnegan "Filou"

Filou - Finnegan

Fedora "Fae"

Fae - Fedora

Emmett  "Erwin"

Erwin - Emmett

 

Lenny - Diamond Koh-I-Noor

Brook

 

25.04.2015

Unser E-Wurf von Lenny und Brook wird heute schon ein Jahr alt !

Die Zwerge sind etwas ganz besonderes für mich, da sie die ersten Strumpelburger von einer selbstgezogenen Hündin von mir sind!

Ich wünsche den 5 Jungs und Ihren Familien einen ganz tollen, unvergesslichen

1. Geburtstag !

Unsere allerherzlichsten Glückwunsche gehen an

Erwin - Emmett v.d. Strumpelburg

Cobie - Eugene v.d. Strumpelburg

Loui - Edward v.d. Strumpelburg

Bozo - Emrys r.d. Strumpelburg

und

Ben - Eslan v.d. Strumpelburg

E-Wurf

Meine lieben Junghunde-Besitzer - Welpeneltern passt bei den Jungs jetzt nicht mehr so ganz ;-) -
bitte passt mir weiterhin so gut auf die Bande auf und führt die Jungs zu großen, starken, prachtvollen Rüden heran, die allen Anforderungen des Lebens gewachsen sind !

17.04.2015

Abby ist seit Montag läufig ! Jetzt kann´s bald losgehen :-))

 

29.03.2015

Heute wäre der 15. Geburtstag von unserm Ömchen, meiner Jane.

Sie fehlt mir sehr, auch wenn hier noch 5 weitere Mädels sind, sie fehlt !

Jane

 

28.03.2015

Wir gratuliern unserm A-Wurf ganz herzlich zum 5. Geburtstag !

Wir wünschen Amun, Cleo, Maja, Luiz und Anakin alles Liebe und Gute für das nächste Lebensjahr !

18.03.2015

Kurzer Zwischenstand: wir warten auf die Läufigkeit unserer Abby.
Soweit ist alles geplant und vorbereitet, theoretisch könnte sie jetzt so langsam mal mit der Läufigkeit beginnen.
Wir stehen in den Startlächern und harren der Dinge, die dann hoffentlich bald, kommen mögen ;-)

22.01.2015

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag

unserem D-Wurf:

Diamond Koh-I-Noor - Lenny
Diamond Centenary - Findus
und die Prinzessin in diesem Wurf:
Diamond Blue Hope - Hope

Mein "Glitzerzeug" ;-) , meine Diamanten, ich wünsche Euch einen super tollen Tag mit Euren Familien, lasst Euch feiern und verwöhnen!

Hope - Findus - Lenny

 

 

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie