Aktuelles 2016

 

28.12.2016

Wir haben wieder ein Röntgenergebnis von unseren Abby-Kindern bekommen. Kurz vor Weihnachten erreichte uns die tolle Nachricht von Maddox (Gawain,Sir von der Strumpelburg) mit den Auswertungsergebnissen: HD A2/A1 und ED 0/0 !!!

Wir gratulieren dem stolzen Besitzer ganz herzlich! Und vielen Dank für´s Röntgen gehen !!!

Das kann ich nicht oft genug sagen, dass es so toll ist von den Welpenbesitzern, dass sie mit ihren Youngsters nach dem 1. Geburtstag zum Röntgen gehen !

Vielen, vielen herzlichen Dank dafür !

26.12.2016

Heute ist ein ganz besonderer Tag:
meine FeeBee (Fashion Black Royal Standard), meine große Schmusemaus, mein altes Mädchen, mein tapferes, starkes, kämpferisches Mädchen, meine treue Seele, meine Süße, mein Herzhund hat Geburtstag ! Und nicht irgend einen Geburtstag, sie feiert heute ihren

11. Geburtstag !

 

 

FeeBee lässt heute den Tag gechilled angehen, nach einem guten Frühstück, einer kleinen, dem Alter angepassten, Morgenrunde genießen wir den Tag und schauen, was noch kommt.
FeeBee geht es gut, sie hat zwar ihre kleinen Wehwehchen, aber im Kopf ist sie topfit, hört und sieht alles !

Ich wünsche mir (und ihr) noch viele Woche und Monate mit meiner starken Maus, das sie noch lange bei uns und ihrem Rudel bleibt und ihr Leben genießen kann !

16.11.2016

Heute war ich mit Erwin (Emmett v.d. Strumpelburg) zur Plichtuntersuchung der Augen (die alle 2 Jahre fällig ist) bei Dr. Freisen in Hanau: Erwin ist CEA, RD, PHTVL / PHPV, Katarakt und PRA frei !

Somit hat er keine der o.g. erblichen Augenkrankheiten!
Da nun auch diese Hürde genommen ist, steht Erwin ab sofort der Damenwelt in LCD, DRC und Hündinnen mit FCI-Papieren zur Verfügung ! ;-)

 

30.10.2016

Heute war der Wesenstest-Termin der BZG 3 des DRC, meiner Trainingsgruppe, in Bessenbach. Zwei meiner Mädels aus dem G-Wurf waren gemeldet, starten konnte jedoch nur Gwen (Gráinne v. d. Strumpelburg), da Kira (Gadhra v.s. Strumpelburg) kurzfristig wegen Läufigkeit absagen musste.

Wir hatten einen super sonnigen Tag in Bessenbach und Christian und Gwen haben einen super tollen Wesenstest abgeliefert !
Die Richterin Birgit Hilt hat alle Aufgaben in ihrer wirklich netten und einfühlsamen Art super erklärt, sehr verständlich und hat dadurch auch dem Einen oder Anderen ein bisschen die Aufregung nehmen können.
Es war ein langer Tag, mit langen Wegen zu laufen, aber ein wirklich toller Tag. Ich danke meiner Trainer-Kollegin Martina für die Sonderleitung mit allem Drum und Dran und Birgit für das tolle, inzwischen schon souveräne, Richten der Hunde !

Schade, dass die anderen, noch fehlenden Abby-Kinder, an diesem Termin leider auch nicht konnten. Aber manchmal ist es eben so, die Natur hat ihre eigenen Regeln und auch die Menschen haben so den ein oder anderen Termin.

Ich gratuliere Christian ganz, ganz herzlich zu diesem tollen Wesenstest, den er prima mit Gwen gelaufen ist !

Bilder folgen, sobald ich sie habe :-)

Nachtrag: die Bilder sind da und online gestellt. Zum G-Wurf, speziell zu Gwen, geht es << hier>>
von da aus gibt es einen weiteren Link zu den restlichen Bildern.

24.10.2016

Die Piper-Kinder aus unserem F-Wurf haben Geburtstag !

Die Zwerge werden heute auch schon wieder 2 Jahre alt !

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich Fae (Fedora), Filou (Finnegan), Fargo (Fargo), dem gelben Filou (Fuchur) und Maja (Freya-Falbala)

zum 2. Geburtstag !

Diese tolle Geburtstagstorte hat Filou von Frauchen Laura gebacken bekommen !

23.10.2016

Es geht Schlag auf Schlag, die nächsten, tollen Nachrichten haben uns erhalten:
Cobie (Eugene von der Strumpelburg) hat mit Frauchen Dominique die Prüfung zum Therapiehund bei den Maltesern bestanden !

Cobie ist nun ausgebildeter Therapiehund !

Ich bin mächtig stolz auf die Zwei ! Das habt ihr so super gemacht !!! Meine / unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung !

Cobie (Eugene von der Strumpelburg)

Dominique (ganz rechts) und Cobie (rechts vorne) mit ihrer Therapie-Hunde-Gruppe der Malteser.

22.10.2016

Ein weiteres Röntgenergebnis der Abby-Kinder ist eingetroffen:
Kira (Gádhra v.d. Strumpelburg) ist mir HD A1 / A1 und ED 0/0 ausgewertet worden !
Meine allerherzlichsten Glückwünsche an die stolzen Besitzer Lucy und Ulli ! Ein super Ergebnis über das ich mich sehr, sehr freue !

die süße Maus ;-)

13.10.2016

Es sind wieder zwei Röntgenergebnisse eingetrudelt:
Luna (Godiva, Lady von der Strumpelburg) hat B2/B2 und 0/0
und Gwen (Gráinne v. d. Strumpelburg) HD B1/B1 und ebenfalls ED 0/0 !
Super !!! Ich freue mich mit den Besitzern ! Habt alles richtig gemacht ! ;-)

Auch diese Ergebnisse stehen nun auf der Seite des G-Wurfes !

 

Und noch mehr Neuigkeiten:
Lenny (Diamand Koh-I-Noor v.d. Strumpelburg) war mit Frauchen Anette beim Fotoshooting. Die Bilder von Lenny sind unter D-Wurf zu finden !

12.10.2016

Das erste Röntgenergebnis unseres G-Wurfes ist nach einer gefühlten Ewigkeit endlich eingetroffen:
Milo (Galahad v.d. Strumpelburg) hat HD B2/A2 und ED 0/0 !!!
Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis und gratulieren Frauchen Hannah !

09.10.2016

Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz, ganz herzlich, wenn auch nachträglich ;-) (wurde nicht vergessen !) zu seinem

4. Geburtstag !

 

Wir wünschen Lucky, Curby, Phoebe und Coco einen ganz tollen Tag mit Ihren Familien !

16.09.2016

Wir haben wieder einmal Ausstellungsluft geschnuppert:
Diesmal hatte Hank v.d. Strumpelburg "Ben" sein Show-Debuet !
Wir waren auf der Clubschau des LCD in Hüttengesäß - Ronneburg, unterhalb der Ronneburg in einer traumhaften Kulisse. Das Wetter war genial, vielleicht ein bisschen zu heiß, aber das brachte uns den Vorteil, dass die Babyklassen, sowohl Rüde als auch Hündinnen, schon am Morgen als Erstes gerichtet wurden. Somit stolperte Ben mit Brigitte als erste Gruppe mit noch 5 weiteren Baby-Rüden kurz nach der Begrüßung durch den Ring. Ganz ehrlich gesagt, hatte ich mir keine Hoffnungen auf irgend was gemacht, um so mehr war ich überrascht und freue mich immer noch, dass der Richter, Mr. Manolo Queijeiro (Mexico), als es ums Platzieren ging, auf einmal auf Brigitte zugelaufen kam und ihr gratulierte: zum 2. Platz !!!!!
Ich bin immer noch völlig geplättet, damit hätte niemand, absolut niemand in diesem Moment gerechnet !
Ich kann meiner Freude über diesen unerwarteten Erfolg kaum in Worte fassen, bin immer noch völlig sprachlos über diesen überraschenden Erfolg !

Natürlich waren auch noch andere Strumpelburger an diesem Tag an den Start gegangen und so können sich Hedwig und Fae ebenfalls über sehr schöne Berichte von Mr. Queijeiro freuen. Auch wenn es diesmal nicht für einen Platzierung gereicht hat, beide Mädels mussten sich in sehr stark besetzen Klassen der Konkurrenz stellen ! Und, Jutta und Fabian, das habt ihr sehr, sehr gut gemacht ! Super, bin stolz auf Euch, bei dem heißen Wetter so lange durchgehalten zu haben. Danke Jutta und Fabian (der mir meine Hedwig wieder gestellt hat, da ich ja immer noch nicht so ganz kann wie ich will ;-) )

Die Richterberichte von Hedwig und Ben sind unter Youngsters (Hedwig) und H-Wurf (Ben) zu finden.

26.08.2016

Wir haben unsere Wurfplanung verschoben, aus gesundheitlichen Gründen wird es dieses Jahr keinen Wurf mehr geben. Der nächste Wurf, die gleiche Verpaarung, ist für das nächste Frühjahr geplant.

21.08.2016

Fabian hat Bilder von Hank / Ben und Hedwig gemacht. Die Bilder sind auf der Seite von Hedwig (Youngster) und unter H-Wurf, "Welpen werden größer" zu finden.

08.08.2016

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns:
Es stand der Wesenstest des G-Wurfes an !

Leider konnten nur 3 der 8 Geschwister teilnehmen, da zum Teil durch Urlaub, Krankheit von Herrchen oder Frauchen oder Läufigkeit der Mädels nicht alle teilnehmen konnten.

Aber die, die da waren, hatten sichtlich ihren Spaß !
Sowohl Herrchen / Frauchen, als auch Hund !

Hannah hat sich bereit erklärt, für die Clubzeitung des LCD als auch für die Homepage der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD ein paar Zeilen, einen kleinen Bericht zu schreiben, den ich natürlich auf Verwenden darf. Zu finden ist er auf der Seite des G-Wurfes, unter Wesenstest 06.08.2016.

Bilder gibt es dazu natürlich auch, ebenfalls unter G-Wurf.

Danke Dieter für das Gruppenbild !

10.07.2016

Show-Premiere:

Hedwig - Hetty - startete heute ihre Show-Karriere in Bad Soden / Taunus bei der Pfostenschau des LCD e.V., der Regionalgruppe Rhein-Main.

Richterin war Tanja Nordhues, die wieder einmal mehr ein tolles Ringtraining und Pfostenschau für unsere Regionalgruppe machte und anschließend auch noch einen gut besuchten Formwert richtete. Ich glaube, Tanja gefällt es bei uns in der RG und sie kommt gerne immer wieder ;-)

Der Bericht von Hetty steht auf der Seite der Youngsters.

01.07.2016

Ich gratuliere meinem G-Wurf, meinen Abby - Paul - Kindern, meine aller ersten Abby-Kindern und meine Hitze-Kinder,
ganz, ganz herzlich zu ihrem

1. Geburtstag !

 

Mädels - Gwenny, Kira, Gwen und Luna - , Jungs - Maddox, Milo, Shadow und Gordy - , lasst Euch von Euren Frauchen und Herren heute verwöhnen, mehr als sonst noch ;-)
Habt einen tolen Tag in Euren Familien und ich freue mich darauf, Euch alle bald wieder zu sehen !

 

22.06.2016

Aus aktuellem Anlass (immer noch aktuell), muss ich noch einmal ganz deutlich auf die Vergabemodalitäten für meine Welpen hinweisen:

Ich vergebe meine Welpen an Bewerber / Interessenten, die ich für die passenden Welpeneltern halte. Es werden keine Welpen bei mir ausgesucht !
Natürlich versuche ich die Wünsche nach Geschlecht und Farbe zu berücksichtigen, aber manchmal fällt nicht das passende oder das was geboren wurde, passt nicht zu den Bewerbern.
Ich bin eine kleine, seriöse Hundezucht, die mit viel Liebe und Herzblut jedem einzelnen Welpen von Geburt bis zur Abgabe, fürsorglich betreut und großzieht, sich über jedes Gramm an Gewichtszunahme freut und umsomehr besorgt ist, wenn das einmal nicht der Fall sein sollte.

Ich bin kein Händler, bei dem man einen Artikel, ein spezielles Modell bestellt und auf den Auslieferungstermin wartet und dann auf Lieferung besteht !!!!

Ich verkaufe keine Waren, es sind kleine Lebewesen, mit Gefühl und Herz, die von Ihren zukünftigen Besitzern geliebt, verstanden und mit Verstand erzogen werden wollen !

Es sind keine Gegenstände, die man sich eben so mal anschafft, weil sie "schön" oder "goldig", momentan zum Knuddeln, so schön für die Kinder sind oder gar ein Statussymbol darstellen sollen !

Es sind einzelne Individuen, da liegt nicht jedes Haar so wie bei den Geschwistern, da ist mal das Fell ein wenig strubeliger und nicht so glatt wie beim Bruder, da sind Unterschiede in der Gewichtszunahme und im Wachstum, ganz zu Schweigen von den einzelnen Charaktereigenschaften eines jeden Welpen.
Ja ! Es sind Lebewesen !
Und keine Artikel, die sich immer gleich verhalten und immer gleich aussehen !

Und weil es eben kleine Individuen sind, wähle ich die neuen Besitzer für meine Babys aus und behalte mir das Recht vor, auch im allerletzen Moment die Übergabe des Welpen zu verweigern, wenn ich den Eindruck habe, dass die Menschen doch nicht zu meinem Baby passen !

Und ja, es sind einige Besuche vorher notwendig !

Wer sich wirklich für einen Welpen aus meiner Zucht interessiert muss die km fahren und uns mehrmals besuchen kommen.

Besucher sind bei uns immer herzlich willkommen und ich möchte es nicht als reine Pflichtübung gesehen bekommen, wenn ich darauf bestehe, dass die zukünftigen Welpeneltern uns mehrmals besuchen kommen sollen.
Es hat seine Gründe, warum ich darauf bestehe ! Ich will (und muss!) die zukünftigen Hundebesitzer näher kennen lernen, wie soll es sonst mit der Vergabe der Welpen funktionieren ?
Das kleine Bündel Hund, was ich da vor mir habe, soll nur in die allerbesten Hände kommen, aber dazu muss ich diese "Hände" erst einmal kennen lernen !

Ich treffe die Entscheidung immer zum Wohl des Hundes !

Man möge mich dafür jetzt hassen, aber das ist mir in dem Moment völlig schnuppe, ich entscheide für meine Babys !

Ich habe die Verantwortung für die Welpen, die ich züchte und ich muss sie mit gutem Gewissen und Bauchgefühl in die Hände der neuen Welpeneltern geben können. Alles andere funktioniert nicht !

20.06.2016

Heute kam Post vom LCD:

Wir haben einen neuen Deckrüden !
Erwin - Emmett von der Strumpelburg - hat seine Zuchtzulassung bekommen !!!!!

Somit ist der erste Sohn von Brook - Brooklyn v.d. Strumpelburg - als Deckrüde im LCD e.V. zugelassen !

Ich freu mich riesig !

Seine Daten:

HD - A2/A2
ED - 0/0
prcd PRA - clear
EIC - clear
HNPK - clear
Myo - clear
vollzahnig, Scherengebiss

16.06.2016

So, geschafft ! Ich hoffe, jetzt habe ich alle Neuigkeiten, Änderungen und Aktualisierungen der Homepage erledigt. Hatte sich doch so einiges angesammelt über die Welpenzeit hinweg.

Erwins Seite wurde auf den neuesten Stand gebracht, seine Showseite habe ich erstellt, die Seite des H-Wurfes wurde um die Babybilder erweitert und auch die Seite des Vaters des H-Wurfes, Churchills Seite, wurde fertig gestellt (findet man, wenn man das Bild des Rüden auf der Seite des H-Wurfes angklickt ;-) )
Hedwig wurde auf die Seite der Youngsters eingeflochten und
die Wurfplanung für den Herbst wurde eingestellt !

Alles in allem - es war eine Menge liegengeblieben ;-)

07.06.2016

Es ist Zeit mal wieder die Homepage zu aktuallisieren. Es hat sich einiges getan: die Welpen sind heute 11 Wochen alt und schon seit ein paar Wochen ausgezogen: Wie geplant ist eine kleine, gelbe Maus bei uns geblieben und verstärk nun unser Rudel.

Hedwig von der Strumpelburg, gerufen Hetty, hat sich gut im Rudel eingelebt und bring wieder Leben in die Bude ;-)

Sie hat auch eine eigene Seite, ist zur Zeit unter "Youngsters" zu finden.

25.04.2016

Es wird schon wieder gefeiert:

Wir gratulieren unserem E-Wurf - der Jungsbande von Brook und Lenny - ganz herzlich zum 2. Geburtstag !

 

Edward - Loui
Emmett - Erwin
Emrys - Bozo
Eslan - Ben
und
Eugene - Coby

wir wünschen Euch alles, alles Liebe zu Eurem Ehrentag !
Last Euch noch mehr von Euren Frauchen und Herrchen verwöhnen und genießt Eure Extra-Ration und Geburtstagstorten, die es sicherlich geben wird ;-))

Ich freue mich, dass aus meinen tollen Babys noch tollerer, stattliche, wunderschöne Rüden geworden sind !

Und ein großes Danke an ihre Besitzer, die sich so toll um die Jungs kümmern, alle zum Röntgen und auch zum Wesenstest gegangen sind ! Danke Euch !!!

 

24.04.2016

Heute war Ausstellung des LCD in Bad Soden im Taunus. Wir waren zwar nicht persönlich vor Ort - wegen den hier liegenden Welpen - aber die Strumpelburg war trotzdem vertreten !

Erwin, Filou und Fae haben unser Fähnchen hoch gehalten und haben sehr gut abgeschnitten.
Die Show war mit 90 Meldungen sehr gut besucht und die Konkurrenz in den einzelnen Klassen entsprechend.

Filou startet in der gut besetzten Jugendklasse und wurde mit einem V und einen sehr schönen Richterbericht gerichtet.

Erwin startete zum ersten (und letzen ) Mal in der Zwischen- klasse und erhielt ein V und wurde mit dem 4. Platz bedacht !
Ein tolles Ergebnis, über das ich mich sehr freue !

Fae wurde in der Zwischenklasse Hündinnen gerichtet und bekam ein verdientes V mit dem 3. Platz !
Eine tolle Leistung ! Ich bin so stolz und freue mich rießig !!!!

Ich bis mega-stolz auf meine Mädels - Jutta, Laura und Kathrin - , dass Ihr wieder erfolgreich meinen kleinen Kennel vertreten und Eure Hunde der Konkurrenz gestellt habt !

Ich danke Euch von ganzem Herzen !

Diesmal um so mehr, das die äußeren Bedingungen - Open-Air Veranstaltung - heute wahrhaftig bescheiden waren und das Wetter, apriltypisch, seine Kapriolen schlug und von Sonne, über Wind und Sturmböen bis zu Hagel, Graupel und Schneeschauer alles bot .

Dafür, und dass Ihr das alles ertragen habt, muss ich Euch, Katrhrin, Laura und Jutta und Anhang, ganz besonders danken !!!!

16.04.2016

Heute haben wir es endlich gepackt die Babys einzeln zu Fotografieren !
Wetter hat kurz gepasst und die Babys haben auch gut mitgemacht, so dass wir heute nun endlich unsere Welpen einzeln vorstellen können:


We proudly present - unseren H-Wurf !

Hedwig - Hudson - Harry - Hank - Hadiya - Hagrid - Hermine - und Hailey
von der Strumpelburg !

Die Kopfbilder der Bande ist in der Galerie des H-Wurfes, unter der 3.+4. Woche, zu finden.

09.04.2016

Es hat sich einiges getan die letzten Tagen:
Die Babys laufen, haben inzwischen Ohren und Äuglein offen und auch die erste Wurmkur erfolgreich hinter sich gebracht.
Es gab das ein oder andere Verdauungsproblemchen zu bewältigen, aber wenn man so einen guten Appetit hat, bleibt das manchmal nicht aus ;-)

Kurz um: den Welpen geht es sehr gut, sie wachsen und gedeihen, Piper, den Umständen entsprechend, inzwischen auch sehr gut !

Die Zwerge kommen in die nächste Entwicklungsphase, bei dem ein oder der anderen machen sich die Zähnchen so langsam auf den Weg um bald durchzubrechen.

01.04.2016

Die Babys halten uns ganz schön auf Trapp, so sehr, dass wir fast einen bzw. zwei wichtige Termine vergessen hätten:
Den 6. Geburtstag unseres A-Wurfes und der Geburtstag von meinem Mädchen Jane. Sie würde heute 16 Jahre alt werden !

Sie ist nun schon fast 1,5 Jahre nicht mehr da und fehlt uns täglich.

Unserem A-Wurf, Anakin, Amun, Cleo, Luiz und Maja , wünschen wir, wenn auch nachträglich, alles, alles Liebe zu Eurem 6. Geburtstag !

Ich bin überzeugt, dass ihr einen tollen Tag bei Frauchen und Herrchen hattet und wieder richtig verwöhnt worden seit !

Die neuen Babys, unser H-Wurf, hat nun seine eigene Galerie bekommen, unter H-Wurf zu finden, und auch die Namen stehen nun fest:
Wir haben eine Hedwig, Hailey, Hermine und Hadiya und bei den Jungs eine Harry, Hagrid, Hank und Hudson !

24.03.2016

Unsere Welpen sind geboren !

Piper hat am 22. März, 6 + 2 Nachzüglern das Leben geschenkt !

Wir sind mega froh und stolz auf mein Mädchen auf::
1 schwarze Hündin
3 gelbe Hüninnen und
4 schwarze Rüden

Mama und Babys sind wohlauf und müssen sich jetzt von der Geburt erholen. Frauchen auch ;-))
Bilder der Zwerge kommen demnächst auf die Homepage, bekomen dann ihre eigene Galerie.

14.03.2016

Endspurt - Piper hat es fast geschafft !
Es ist nur noch eine gute Woche bis zur Geburt unserer Welpen. Piper ist auch schon gut rund, hat ordentlich an Gewicht und Bauchumfang zugelegt. Man merkt ihr inzwischen an, dass sie mehrere Babys mit sich herumträgt, die Spaziergänge werden auch immer langsamer ;-)

Piper am 52. SST

Aber ihr geht es, wie sagt man so schön: dem Umstäanden (im Wahrsten Sinne des Wortes :-) ) entsprechend, sehr gut !
Vom Dauer-Hunger einmal abgesehen ;-))

 

Gestern hatten wir noch ein, lange geplantes und immer wieder wetterbedingt verschobenes, wirklich schönes Foto-Shooting für ein paar Buben aus meiner Zucht. Unter anderem auch von Lucky, ein toller, schöner, kräftiger und starker Rüde, aber zugleich total liebe und verschmust und super leichtführig, der sich in meinem Mitbesitz befindet. Ich habe ein paar Bilder von ihm auf seiner Seite unter rueden_lucky.html

19.02.2016

Wir waren am Dienstag mit Piper zum Ultraschall ... ;-)
Nähere Info´s unter Wurfplanung.

25.01.2016

Wir waren am Wochenende mit Piper zum Decken bei Churchill (Thyson of Sweet Hearbreakers)!
Wenn alles klappt und die Natur mitspielt, füllt sich unsere Wurfkiste in 9 Wochen mit kleinen schwarzen und gelben Labbi-Babys!

Mehr zu diesem Wurf finden Sie auf unserer Seite Wurfplanung.

Meinem D-Wurf vom 22.01.2013 wünsche ich noch nachträglich alles, alles Gute zum

3. Geburtstag!

Hopi, Lenny und Findus, die Geburtstagskinder vom 22.01. werden in 9 Wochen (hoffentlich ;-) ), Tante und Onkel und bekommen Halbgeschwister dazu !!

Deshalb konnte ich leider am 22. nicht direkt zum Geburtstag gratulieren und hoffe, das ihr Drei einen tollen Tag mit Euren Familien hattet!

08.01.2016

Es gab wieder Post: nun ist auch endlich das ED-Ergebnis von Filou - Finnegan v.d.Strumpelburg - eingetroffen. Er hat beidseits ED 0/0 !

Somit hat er Hüfte HD A1/A2 und ED (Ellbogen) beidseits 0/0 !

Ein Klasse-Ergebnis und ich bin mega stolz auf die Babys aus diesem Wurf. Haben sie bis jetzt doch alle super tolle Ergebnisse beim Röntgen erreicht.

 

 

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie